Hallo,
ich bin seit Februar von meiner Ex Lebensgefährtin getrennt.
Wir haben zusammen einen Sohn, er ist jetzt 2 1/2 Jahre und lebt bei seiner Mutter. Sie hat das alleinige Sorgerecht. Meinen Sohn habe ich bisher 1x die Woche für 2 Stunden gesehen. Sie gibt sich große Mühe mir die 2 Stunden so unangenehm wie möglich zu machen. Die Besuche fanden immer bei ihr statt. Und meistens im Haus. Da ist entweder meine Ex oder ihre Mutter in der Nähe(die noch fieser ist).
Ich werde runtergeputzt, so wie sich das niemand vorstellen kann. Beispiel: Der Kleine fällt hin und hat ein Grasfleck an der Hose, aber weint nicht mal. Dann macht die Mutter mich an das ich nicht richtig aufgepasst habe…
Das ist schon normal geworden. Ich fahre mit einen Klos im Hals hin und mit Wut im Bauch zurück.
Ich habe das Jugendamt um Rat gebeten. Die zuständige Mitarbeiterin meinte wir müssen uns selber einigen. Sie kann uns nur unterstützen. Mein Vorschlag, uns an einen neutralen Ort zu treffen und über die Situation zu reden hat die Ex abgelehnt.
Ich wünsche mir nichts mehr als mit meinen Sohn ein paar km wegfahren zu können und in Frieden und außer Reichweite der Drachen etwas zusammen zu unternehmen. Und vielleicht mal zu meiner Familie zu fahren. Meine Leute haben den Kleinen jetzt 1/2 Jahr schon nicht gesehen.
Hat jemand Erfahrungen vor Gericht in einer solchen Situation? Was würdet Ihr mir raten? Bin über jeden Tip dankbar.
vG Uwe
Hallo,
warum hat sie denn das alleinige Sorgerecht?
Kann doch jetzt jeder Vater bekommen, wenn er nicht eine Gefahr für sein Kind darstellt.
( gilt natürlich auch umgekehrt für die Mütter)
Also rasch gemeinsammes Sorgerecht beantragen und dann hat sich das Problem doch schon.
Gruß Jenny
Hallo,
warum hat sie denn das alleinige Sorgerecht?
Kann doch jetzt jeder Vater bekommen, wenn er nicht eine
Gefahr für sein Kind darstellt.
( gilt natürlich auch umgekehrt für die Mütter)
Hi,
grau ist alle Theorie. Einem Bekannten wurde das gemeinsame Sorgerecht verweigert, mit dem Hinweis es wäre nicht nötig, da die bisherige Kommunikation zwischen Vater und Mutter bezüglich Kind gut verlaufen wäre.
Die Verhandlung war jetzt im August.
Also rasch gemeinsammes Sorgerecht beantragen und dann hat
sich das Problem doch schon.
Wenn das mal so einfach wäre…
Gruß
Tina