Hallo liebe Mitglieder.
Seit 8 Monaten haben wir keinen Kontakt zu unseren Enkel Nathanael (4Jahre). Die KM verweigert uns den Umgang
mit N. Der KV sieht sehr selten seinen Sohn,
sie versucht auch das KV sein Sohn nicht sehen kann.
(KV u.KM haben beide das Sorgerecht)
Gruß Karin
Hallo,
der KV kann mit Hilfe des Jugendamts sein Umgangsrecht durchsetzen. Dort bekommt er wirksame Hilfe. Auch Großeltern haben ein Umgangsrecht, welches aber nur sehr mühsam und langwierig durchzusetzen ist. Einfacher ist es, wenn Sie Ihren Enkel auch dann sehen, wenn der KV (ich nehme an: Ihr Sohn) sein Umgangsrecht ausübt. Dagegen kann die Mutter allenfalls gerichtlich vorgehen.
Alles Gute!
Hallo
Danke für die Nachricht, 1x im Monat ist im Familiehaus in Magdeburg ein treffen mit anderen
Großeltern die zu Ihren Enkeln keinen Kontakt haben
(Umgangsrecht).
Gruß Karin G.
Hallo Karin,
das hört sich echt böse an. Da werdet Ihr um einen Anwalt nicht herum kommen. Auch Großeltern haben ein Besuchsrecht und der Vater natürlich sowieso, zumal er auch das Sorgerecht hat. Versucht es doch erstmal über das Jugendamt. Es ist zum Kindeswohl, das der Kleine Bezug zu seinem Vater und zu den Großeltern hat. Und das ist im Allgemeinen dem Jugendamt wichtig.
Würde mich freuen, wenn ich da auf dem Laufenden gehalten werden könnte. Wenn weiterer Kontakt gewünscht wird: [email protected]
Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg!
Liebe Grüsse sendet
Anja