wie ich lese findet umgang statt, wenn auch wenig, es gibt aber einen,
dann,
das kind ist noch klein, bald kommt die zeit für den kindi, dann wir eh nach dem papa gefragt,
laternenlaufen usw.da gehen papas auch mit, die mutter kann den parter nicht als papa präsentieren, der heisst dan einfach klaus oder hans oder sonstwie.
die praxis zeigt wenn man mit dem jugendamt kommt
verhärten sich die fronten
und
das Amt hat dann eine akte über den fall/ über das kind
meist geht es dann weiter zum gericht
dann ist zwischen den eltern sendepause
und andere bestimmen was gut für das kind ist
diese dritte die bestimmen nach gesetzen
nicht nach emotionen, niemanden ist wirklich an dem wohl des kindes gelegen ausser die eigenen eltern.
ich würde an ihrer stelle , wenn er das kind für ein paar stunden für einen spielplatzausflug bekommen sollte, und das kommt bestimmt,sich raushalten, sprich nicht mit dem vater des kindes und sein kind unterweg sich zeigen oder auch nicht happy family spielen, da sonst die mutter angst bekommen könnte das ihr das kind entfremdet und an einer neuen frau gewöhnt werden könnte.
ich würde das kind so ein mal im monat besuchen mit geschenkchen, wenn es nicht ohne geht, egal, hauptsache das kind bekommt so mit der zeit mit da ist jemand der regelmässig kommt, … und die zeit für sich arbeiten lassen, … kommt auch mal der tag das die mutter vielleicht mal wo hin mus oder will mit dem partner so kann der vater das kind für ein paar stunden nehmen usw. das alles wenn es grösser ist, beginn kindi zeit, und grundschule, und für mädchen ist der papa eh der größte, …
alles gute, gruss