werdet erwachsen!
Hallo Mamka (das ist ein Gruß und hier durchaus nicht verboten
,
Der Vater holt seine fast 3jährige Tochter ab, überlässt sie
seinen Eltern (zwischen Großvater und leiblicher Tochter soll
es früher sexuelle Übergriffe gegeben haben)
Soll es gegeben haben ist recht grenzwertig – Vorsicht mit solchen Behauptungen wenn sie nicht beweisbar sind, sonst kann es ne Verleumdungsklage geben. Wenn allerdings die Kleine auch nur andeutungen macht, dass der Opa „zu zutraulich“ wird, würde ich sofort einen Anwalt kontaktieren.
und verschwindet
mit seiner Freundin im Bett.
Die Kleine erzählte, dass Papa mit der Freundin nackig
gekuschelt hat, und ihr beide auf den Busen geküsst haben, so
wie Papa das auch bei seiner Freundin macht.
Wie? War die kleine auch nackt, dann ist es schon sehr sonderbar. War die kleine angezogen, dann seh ich kein Problem darin, zumal eine fast 3jährige noch keinen Busen hat.
Was soll man davon halten, wie geht man damit um?
Generell würde ich der Mutter und dem Vater raten, nicht wie beleidigte Kleinkinder, sondern, wie Erwachsene Menschen miteinander umzugehen.
Mir ist schon klar, dass ihr euch nicht getrennt habt, weil ihr euch so sehr liebt und so gut versteht, aber trotzdem müsst ihr beide kapieren, dass ihr ein gemeinsames Kind habt. Und dessen Wohl sollte euch beiden wichtig sein.
So ein kleiner Mensch kann recht schnell Schaden nehmen, wenn man ihn als Waffe gegen den Ex-Partner verwendet. Also bei allem Ärger Wut und was sonst noch alles an schlechten Schwingungen zwischen euch herrschen: Sein dem Mädel trotzdem gute Eltern, das geht auch, wenn man getrennt ist – ich praktiziere es auch. Es ist nicht immer leicht, aber machbar, wenn man die Liebe zum Kind höher schätzt, als den Hass auf den Ex!
Euch viel Glück, Mut Umsichtigkeit und gute Nerven
Lg
Leo