Hoi zäme
Der umgangsprachliche Ausdruck für die Zimmerwölfe heisst ja Töle. Nur die Schreibweise gefällt mir nicht so richtig, heisst es etwa Töhle?
Erbitte Eure Meinung.
Gruss
Blocher
Hoi zäme
Der umgangsprachliche Ausdruck für die Zimmerwölfe heisst ja Töle. Nur die Schreibweise gefällt mir nicht so richtig, heisst es etwa Töhle?
Erbitte Eure Meinung.
Gruss
Blocher
Hi,
Töle is richtig.
Gruß
Mio
Kleine Anmerkung:
es ist nicht einfach nur Umgangssprache, sondern eindeutig abwertend gemeint (wie auch „Köter“). Nur Leute, die keine Hunde mögen, benützen diese Begriffe.
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christoph,
man hat schon seinen Ärger mit diesen …
Hund, Vierbeiner, Bello, Fiffi, Wauwau (Kinderspr.), Kläffer (ugs., abwertend), Köter (salopp, abwertend), Töle (derb, abwertend), Promenadenmischung (ugs., scherzh.), Moppel (ugs., scherzh.) · männlicher: Rüde · weiblicher: Hündin, Weibchen (ugs.) · der zur Führung von Blinden abgerichtet ist: Blindenhund;
Damit du nächstes Mal (bei Sonstiges) die Viecher differenzierter ansprechen kannst!
Wauwauwuff
Fritz
Hoi Uschi
Danke für Deine
Kleine Anmerkung:
es ist nicht einfach nur Umgangssprache, sondern eindeutig
abwertend gemeint (wie auch „Köter“). Nur Leute, die keine
Hunde mögen, benützen diese Begriffe.
Ich mag sehr wohl Hunde, am Liebsten Szechuan beim Chinesen, wobei gegrillt beim Koreaner mit einer Kräuter-Marinade auch nicht schlecht ist.
Gruss
Blocher
Hoi Fritz
Danke für die Antwort.
Gruss
Blocher
Hoi Mio
Danke für die Antwort.
Gruss
Blocher
Ich mag sehr wohl Hunde, am Liebsten Szechuan beim Chinesen,
wobei gegrillt beim Koreaner mit einer Kräuter-Marinade auch
nicht schlecht ist.
Gruss
Blocher
oh, ein Gourmet! Sag, wie schmeckt Hund? Wie Kalbfleisch? oder eher wie Geflügel? Haste mal nen konkreten Restauranttipp?
Trotz Deiner Ironie, hier…
…eine Antwort:
Hund schmeckt in etwa wie Rind, wobei allerdings die Rassen eine Rolle spielen.
Restauranttips habe ich in Honkong, Seoul und Manila, aber nicht in Europa.
Gruss
Blocher
Hallo Uschi!
Abgesehen von der Schreibweise…
Nur Leute, die keine
Hunde mögen, benützen diese Begriffe.
Gut, dann mag ich meinen Hund nicht 
Der wird nämlich desöfteren als Töle, (Mist)Köter, (Sch***)Köter, Dummvieh etc. gerufen…hört da drauf, kommt liebevoll schwanzwedelnd an und wird geknuddelt
)
Liebe Grüsse
Bine samt Untier Shaddy