Hallo,
ich wähle mich über freenet.de ins Internet ein.
In letzter Zeit nervt mich das…
Bei jeder Online-Sitzung bricht die Leitung 2-3mal zusammen.
Damit könnte man ja gerade noch leben.
Wenn aber dann beim erneuten Verbinden jedesmal die freenet-Startseite aufgebaut wird und man von Neuem beginnen muss, ist das ganz einfach nervig…
Fakt ist, dass Ich mich über freenet einwählen möchte, dafür bezahle ich auch, nicht jedoch für den stetigen Aufbau der freenet-Startseite.
Kann man dies irgendwie umgehen? Gibt es evtl. unter Extras-Optionen oder so eine Entellung, die dies unterbindet? Ach ja - ich benutze den Internet-Explorer 6.0.
Danke
Hi Uli,
Freenet hat die unangenehme Eigenschaft die eigene Seite zur Startpage zu machen.
Du kannst das aber in den Intenetoptionen abstellen. Klick auf der Registerkarte allgemein oben auf „Leere Seite“.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
danke Dir für den Tipp. Aber als Startseite ist bei mir bereits „about:blank“ eingestellt. Wenn ich den Browser aufrufe, erscheint auch diese Leerseite. Sobald ich jedoch online gehe, wird, egal welche Adresse ich eingegeben habe, automatisch zu „http://www.freenet.de/freenet/customerindex_19.html“ gewechselt.
hm…
Gruß
Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uli!
Da ich deinem Posting nicht entnehmen kann wie du ins Netz gehst,gehe ich davon aus das du dir die Freenetsoftware runtergeladen hast,wenn du die Software runterlädst,hast du dich auch damit einverstanden erklärt Freenet als deine ständige Startseite zu nutzen.Da kannst du probieren bis der Arzt kommt die Startseite wird sich nicht ändern lassen. Lösung Software runter,manuell über den Assistenten eine Verbindung einrichten.Ich kann dir nur raten egal welcher Anbieter es ist,nie die Software runterzuladen,sondern alles manuell einzurichten.Es sei denn du möchtest die Software für Online-Banking behalten.Ansonsten spricht nichts für derart Software.Schmeiß die Software runter.
du kannst die Startseite von freent nicht umgehen. Freenet wertet auf deren Einwahlplattform aus, dass du deine erste URL eingegeben hast und gibt dann immer diese Startseite zurück. Das kann alleine Freenet ändern. Wenn es dich aber stört kannst du natürlich den Anbieter wechseln, die gibts schließlich wie Sand am Meer
Wenn aber dann beim erneuten Verbinden jedesmal die
freenet-Startseite aufgebaut wird und man von Neuem beginnen
muss, ist das ganz einfach nervig…
Kann man dies irgendwie umgehen? Gibt es evtl. unter
Extras-Optionen oder so eine Entellung, die dies unterbindet?
Ach ja - ich benutze den Internet-Explorer 6.0.
Unter einem unixartigen Betriebssystem wäre das leicht möglich, unter Windows nicht.
Offenbar setzt Freenet einen transparenten Proxy ein, der beim ersten Webseitenaufruf diesen auf die Freenet-Seiten umlenkt. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit GPRS übers Handy und somit über t-online-Leitungen ins Netz gehe. Dort hift es dann, sobald der erste Transfer startet, diesen mit ESC abzubrechen und die gewünschte Zieladresse erneut aufzurufen. Resultiert in max. zwei, drei Sekunden Verzögerung.
Ist eine lästige Sache, hat einen eklen Mief von Betrug am Kunden (bei den hohen Tarifen für GPRS kann eine solche Zwangs-Startseite durchaus merkbar ins Geld gehen), lässt sich aber ausser per Providerwechsel leider nicht umgehen.