Hallo!
Meine Freundin ist in der 14.SSW.
Von Beginng an ist sie ständig gereizt. Ich steh ständig in der Spannung, dass ich nichts falsches sagen oder machen will. Dabei muss es ja nicht einmal falsch sein. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Einerseits will ich natürlich das Verständnis für die Hormone und so mitbringen, andererseits hab ich auch Angst,dass es auch nach der Schwangerschaft so bleibt. Romantik ist auch keine da, von Sex ganz zu schweigen. Vorher hatten wir so eine tolle Partnerschaft, obwohl sie schon immer etwas zum Überreagieren geneigt hat.
Habt ihr Rat?
Man kann leider nicht viel dazu sagen, ausser „durchhalten“ die Angst das es nach der Schwangerschaft sollte es in der form davon kommen sollte danach auf jedenfall wieder abklingen.
Also ein bisschen hoffnung kann man sich machen…
Da es aber auch noch ziemlich früh ist, sollte es eigentlich auch bald schon besser werden.
hallo,
sie soll sich mit anderen frauen treffen (mütterkreis) und du suchst dir ein hobby. die schwangerschaft ist eine härteprüfung für euch - auf das neue leben!
geh dem stress aus dem weg!
lg
chris
Hallo!
Das Frauen während der Schwangerschaft zu gereiztem Verhalten neigen ist normal, dafür sind die Hormone verantwortlich, allerdings solltest Du sie hin und wieder auch mal darauf aufmerksam machen, dass sie überreagiert und ihr Unterstützung bei häuslichen Tätigkeiten anbieten, damit sie entlastet wird. Das sie derzeit kein Lust auf körperlichen Kontakt hat ist ebenfalls völlig normal, das geht sehr vielen Frauen so. Es kann auch sein, dass sie ein paar Monate nach der Entbindung noch mit Lustlosigkeit zu kämpfen hat, also nicht verzweifeln. Zeig ihr, dass es für dich kein Problem ist und sorge dafür, dass sie sich regelmäßig entspannt. Ein Spatziergang an der frischen Luft zu zweit ist auch sehr hilfreich. Aber lass Dir nicht ALLES gefallen. Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.