Umgeknickt, punktueller Druckschmerz unter dem Knö

Hallo,

ich bin umgeknickt, beim Fußball, mit Gegnereinwirkung. Daraufhin wurde ich ausgewechselt und habe mir einen Druckverband gemacht sowie den Fuß gekühlt. Er ist nicht wirklich dick geworden. Geringfügig schon, ein wenig richtung Zehen und unter dem Knöchel bis zur hälfte des fußes.aber wirklich nur zart dick geworden. man erkennt es kaum, könnte aber ein bluterguss sein.

Ich kann meinen Fuß kreisen, gehen, laufen ohne Schmerzen, aber mit einem leichten „Druckgefühl im Fuß“. Nur in manchen Liegepositionen ist ein punktueller Schmerz spührbar. Fußballspielen habe ich noch nicht versucht. Der Schmerz ist, wenn man den rechten Knöchel von der Seite anguckt auf 5 Uhr direkt darunter. sehr kleiner Bereich, fingerkuppengroß.

Nun die Frage. was ist das? Ich hatte schon Bänderrisse, Bänderdehnungen und sonstwas, jedes Mal wurde mein Fuß dick wie eine Orange. Dieses Mal nicht. Wie gesagt, ein mir ganz unbekannter Schmerz. Was könnte ich haben?

Danke für eure Antworten.

Röntgenbild ob kleiner knöcherner Ausriß. Wenn schon Bänderrisee,
Bänderdehnung usw. gehabt: Schluß mit Fußball, Schachsspielen lernen

Hallo,

da Du mit Sportverletzungen schon hinreichend Erfahrung gemacht hast, sollte Dir klar sein, dass die Schmerzqualität allein zur Beurteilung der Verletzung nicht ausreichend ist.

Ferndiagnose bringt nichts und ist zudem fahrlässig, also ab zum Chirurgen, der macht ein Bild und sagt Dir, was los ist.

Gruß
Logan

Hallo,
leider Ferndiagnose zu stellen ist schwierig. Was ich aber empfehlen kann: kühlen,kühlen, und wieder kühlen, der Fuß erstemal nicht belasten - wenn nicht klappt: Richtung Arzt. Wenn nicht anders. nur aus Sicherheit!
Viel Glück: Susanne