Umgeknickt= Schmerzen, knacken im Knöchelbereich

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige Frage.

Heute Nachmittag bin ich umgeknickt, spührte leichte Schmerzen im Sprunggelenk… Meiner Meinung nach nichts schlimmes sodass ich anschließend weiter Sport betrieben habe.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich meinen Fuß bewege (strecke/dehne) kommen die Schmerzen wieder und werden immer schlimmer. Des Weiteren „knackt“ mein Sprunggelenk bei jedem Schritt und um meinen Knöchel herum tut alles weh.

Es ist nichts dick oder blau!

Weiß jemand was dies sein kann?

War heute morgen bereits wegen Kreislaufproblemen beim Arzt und möchte dort ungerne schon wieder auflaufen.

Über jede Antwort, Tipp oder Rat würde ich mich riesig freuen!

PS Ich muss so schnell wie möglich wieder fit werden…

Hallo Bianca,

ich schätze mal, nach den beschrieben Syntomen könnte es sich dabei um eine Bänderüberdehnung handeln. Eine genaue Diagnose kann aber nur ein Orthopäde beim anschauen stellen.

Pred8er

Hallo Bianca,

also ich habe auch schon etliche Spürunggelenk verletzungen hinter mir die es nur gibt :smile: ICh denke das du dir die Bänder überdehnt hast, das knacken kommt von Gelenkflüssigkeit wahrscheinlich. Die hast du da immer drin u wenn du dir was dehnst, dann kann es passieren dasa die flüssigkeit sich staut u das knackt. warte mal noch bis mittwoch donnerstag ab u geh dann zum arzt :smile: immer schön kühlen und das bein hoch lagern. wenn es anfängt dick zu werden mach ein paar quarkwickel. das hilft gegen die schwellung u kühlt…
mit besten grüßen!!!

Hallo Bianca 212,
in so einem Fall würde ich nur auf einen Orthopäden vertrauen.
So leid es mir tut aber ich kann Dir da verantwortungsvoll nicht weiter helfen.
Mit freundlichen Grüssen und
gute Besserung

Hansi

Sehr geehrte Patient,
eine sichere Diagnostik ist nur einem Arzt oder Heilpraktiker möglich. Hämatome (Blutergüsse) treten häufig erst nach Tagen am inneren, meistens äußerem Fußrand auf.
Mögliche Kapsel- oder Bänderverletzungen müssen diagnostiziert und behandelt werden.
Keine Angst, wir leben nicht mehr in den 80ern!, heute werden solche Verletzungen größtenteils physiotherapeutisch und mit einem fixierenden Verband therapiert.
Bitte gehen Sie umgehend zu einem Unfallchirurgen oder Orthopäden.
Zur häuslichen Eigentherapie empfehle ich den Fuß zu schonen, hochlegen und nur mit einem Verband vorsichtig auftreten - und für die nächsten 1,5 Jahre nur noch festes Schuhwerk! - keine hochhackigen Stiefel!
Zur Eigenmedikation wären Homöopathika oder Komplexhomöopathica geeignet.
Lassen Sie sich diesbezüglich in einer Apotheke beraten.
Gute und baldige Besserung
wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war technisch ausser gefecht gesetzt, ich hoffe der Knöchel ist wieder in Ordnung!? Nochmals Entschuldigung