Ich bin gestern beim Training volles Gerät umgeknickt jetz hab ich Schmerzen und da is jetzt son dunkler Punkt überm Knöchel was meint ihr soll ich zum Arzt oder heilt des selber?
Ich bin gestern beim Training volles Gerät umgeknickt jetz hab
ich Schmerzen und da is jetzt son dunkler Punkt überm Knöchel
was meint ihr soll ich zum Arzt oder heilt des selber?
Hallo (= Gruß),
Ferndiagnosen über I-Net funktionieren nicht.
Nur so viel: der „dunkle Punkt“ könnte schlicht ein Bluterguss (=Hämatom) sein, und das geht tatsächlich von alleine weg.
Gruß,
Anja
Moin, eine Ansprache wird hier gerne gesehen,
natürlich ab zum Arzt, eine Ferndiagnose ist fast nie richtig. Ein Forum kann dieses auch nicht leisten, hier können nur Tipps kommen, was man evtl. noch fragen kann oder welche Querbeziehungen zu anderen Problemen bestehen können.
Alles Gute!
LG Volker
Is halt nicht blau bzw. rot
Die Ansprache hab ich vergessen - Alsheimer is schlimm ;D
Is halt nicht blau bzw. rot
Ein Hämatom verändert ständig seine Farbe …
Gruß,
Anja
Hallo,
das fühlst Du selbst am besten, ob in Deinem Fuß mehr als eine Verstauchung mit Bluterguß ist.
Du kannst den Vorderfuß mal nach unten biegen, ob was ausgeschnackelt ist und wieder richtig einknackt. Fühl mal, ob irgendwo ein Knochen heraussteht und ob beide Füße beim Stehen gleich aussehen.
Wenn Du Bedenken haben sollts, gehst Du natürlich zum Arzt oder gleich zum Chiropraktiker. Der zieht dann vermutlich mit Ruck an dem Fuß oder biegt ihn.
Den Bluterguß kannst Du mehrmal täglich massieren, dann verschwindet er schneller. Nicht erschrecken, wenn die Stelle großflächig rot wird, dann verteilt sich das Blut in das umliegende Gewebe und die Stelle wird bald gelb.
Du kannst über Nacht einen Salbenverband z.B. mit Beinwellsalbe (Kytta-F Salbe o.ä.) machen. Einfach auf ein Stück Küchenrolle Salbe auftragen und mit einer Binde befestigen. Massieren kannst Du auch damit.
Alles Gute,
Rosa
ich würde es kühlen und Sportsalbe drauf machen. Wenn’s schlimmer wird, ab zum Arzt!