Umgezogen! Neue Leute aus der Umgebung gesucht!

Hallo alle miteinander,
ich bin vor einiger Zeit umgezogen (–> kleine Stadt in BaWü, PLZ 77xxx) und kenne hier noch niemanden. Da ich in keinem Verein bin, habe ich auch kaum die Möglichkeit, Leute in meinem Alter kennenzulernen. Daher dachte ich mir, dass ich es vielleicht mal über das Internet versuche. Singleseiten gibt es ja genügend, aber kennt jemand vielleicht auch ne Seite, auf der man einfach nur „nette Leute“ kennenlernen kann? Am besten eine, wo man die ersten beiden Stellen der PLZ eingeben und dann nach Profilen suchen kann.
Chats kenne ich bereits einige, aber da war ich nicht so erfolgreich.
Ich hoffe, es hat jemand ein paar Tipps auf Lager! :smile:
Gruß,
Katrin

offlinesuche
Bei uns gibts immer an der Volkshochschule so einen „Kurs“ Neu in Kiel, wo einem auch noch gleich die wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie KultKinos, Diskomeile etc. gezeigt werden. Guckst du www.vhs-kiel.de unter „neu in Kiel“. Kannst auch selbst sowas anbieten, wenns sowas noch nicht gibt… Einfach mal bei deiner VHS vor Ort melden. ( unter www.vhs.de sollte sie zu finden sein)
Oder eine Anzeige in einem örtlichen Blatt (Stadtmagazin, Werbeblatt, örtliche Zeitung etc.)
Oder Flugblätter an Bushaltestellen, Hobbyläden, Uni? oder wo auch immer du dich rumtreibst aushängen.
Oder such dir ein Hobby und schau dich mal in Vereinen oder anderen Organisationen um, du mußt dich da nicht immer gleich anmelden (zB. Sportverein, wieder VHS, Greenpeace, Kirche oder was auch immer dich interessiert)
Bei der Online-Suche nach Bekannten in meinem Umfeld würde ich nicht Krampfhaft nach Leuten in „Ich bin so allein-Foren“ suchen, sondern in speziellen, welchen die zu Themen sind, die mich interessieren. Pech wenn derjenige, mit dem ich mich am besten versteh in BaWü sitzt und nicht hier im Norden, aber was solls, irgendwann schaut auch einmal einer aus der Gegend rein. Oder die haben sogar „Kontaktbereiche“ nach PLZ sortiert. Mein Beispiel www.sternenkreis.de.
In den „Ich bin so allein-Foren“ gibts vermutlich nur echt gescheiterte Existenzen mit Sozialphobie, daher der obige Rat.
Viel Glück Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ich bin vor einiger Zeit umgezogen (–> kleine Stadt in
BaWü, PLZ 77xxx) und kenne hier noch niemanden. Da ich in
keinem Verein bin, habe ich auch kaum die Möglichkeit, Leute
in meinem Alter kennenzulernen. Daher dachte ich mir, dass ich
es vielleicht mal über das Internet versuche. Singleseiten
gibt es ja genügend, aber kennt jemand vielleicht auch ne
Seite, auf der man einfach nur „nette Leute“ kennenlernen
kann?

Kennst du http://www.new-in-town.de ? Dort kann man Leute für verschiedene Freizeitaktivitäten suchen.

Gruß
Tanja

Oder eine Anzeige in einem örtlichen Blatt (Stadtmagazin,
Werbeblatt, örtliche Zeitung etc.)

Z.B. in http://www.quoka.de/index.cfm kann man sowohl suchen (nach PLZ) als auch (mit PLZ) kostenlose Anzeigen aufgeben.

MfG