Weiß jemand was für ein Stoff dieser Aufkleber hat, ob man den abbekommt, überkleben oder sonstiges kann?
das motiv ist nicht aus stoff. das ist ein bestimmtes bedrucktes material, das auf den stoff aufgebracht wird. auf dem bild ist es durch häufige benutzung/dehnung/knicken gebrochen.
hier ein paar arten von drucktechniken:
http://www.spreadshirt.de/spreadshirt-garantie-C4568…
Ups, Stoff war die falsche Wortwahl, lieber : Aus welchen Material besteht der Aufkleber? 
aufjedenfall möchte ich den wegbekommen. Ich glaube „Abwaschen“ wird nicht funktionieren, da der „Aufkleber/Sticker“ sich nichtmal mit den Fingernägel abkratzen lässt.
Hallo Yavrimou,
den „Aufkleber“ wirst du höchstwahrscheinlich nicht abbekommen.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Aufkleber, sondern es wurde das Motiv mit dicker Farbe aufgedruckt - ähnlich, als würdest du mit Lack auf einem Stück Stoff malen. Dabei sind natürlich die Stofffasern miteinander verklebt.
Manche Lösungsmittel würden evl. funktionieren, können aber die Farbe des Stoffs wie auch die Faser selbst angreifen.
Von daher würde ich dir raten:
Nähe über die betreffende Stelle ein Stück Stoff in passender/gefälliger Farbe und Größe (entweder nur das Motiv verstecken, oder die ganze Seite der Tasche neu mit Stoff beziehen).
Viele Grüße,
Nina