Hallo. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Naturheilkunde. Wer hat Umkaloabo schon einmal getestet. Hilft das eigentlich wirklich? Ist es außerdem auch für Kinder geeignet? Dankeschön im voraus. Viele Grüße.
Sorry kann ich nichts zu sagen, gruß Ric
Hallo. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Naturheilkunde.
Wer hat Umkaloabo schon einmal getestet. Hilft das eigentlich
wirklich? Ist es außerdem auch für Kinder geeignet? Dankeschön
im voraus. Viele Grüße.
hallo,
ja meiner Meinung nach hilft Umkaloabo gut…es ist kein Wundermittel aber lindert die Beschwerden und stärkt… Zur Anwendung bei Kindern kann ich nichts sagen.
Grüsse
Tanki
im voraus. Viele Grüße.
Hallo diefeuersteins,
Umckaloabo ist meiner Erfahrung nach gut geeignet, die Häufigkeit von Infekten zu vermindern, einen beginnenden Infekt im frühen Stadium abzuwenden, sowie die Dauer eines bereits bestehenden Infektes zu verkürzen.
Je nach Darreichungsform ist es auch für Kinder geeignet, jedoch nicht für alle Altersstufen zugelassen: bzgl. Alter und passender Dosierung hierzu bitte also unbedingt einen Blick in die Packungsbeilage werfen.
Mit freundlichen Grüßen,
igoerlach.
im voraus. Viele Grüße.
Also, erst einmal danke für deine Frage.
Zu Umckaloabo;
ja, das Zeug hilft wirklich. Es ist ein sog. „Bakteriostatikum“ und eingeschränkt auch „virostatisch“ wirksam.
Das heißt, es wirkt vor allem gegen Bakterien und ein wenig noch gegen Viren. Aber nur ein wenig.
Es ist dann angezeigt, wenn eine bakterielle Entzündung vorliegt. Das ist der Fall, wenn zum Beispiel irgendwo Eiter gebildet wird. Bei grippalen Infekten oder sogar der Grippe hilft es nur gegen sog. „opportunistische“ Keime. Das sind Bakterien, die sich auf die (von Viren) mazerierten Schleimhäute aufsetzen. Zum Beispiel ein eitriger Schnupfen, Stirnhöhlen- und Nebenhöhleninfekte. Probieren kann man’s auch bei einem vereiterten Zahn oder Zahnfleisch.
Bis zum 20. JH war es, soweit mir bekannt, das einzigste Mittel gegen die Tuberkulose.