Hiho,
hab mir jetzt mal die „Schell machinery“-Produkte angeschaut, die kurioserweise von AVS vertrieben werden - mich wunderts beiläufig, dass Schell Grüntechnik in Aachen da noch nicht auf die Barrikaden gegangen ist: Bei einigen Abbildungen, z.B. dem Mulchbalken, sieht man, dass einiges einfach zu leicht gebaut ist - der Mulchbalken sieht mit seinem so gut wie offen liegenden Zapfwellenanschluss übrigens so aus, als sei er vom TÜV Rheinland durchgewunken worden - jemand anders gibt für so eine Konstruktion an der Grenze zum Kriminellen keinen Stempel her.
Wegen dem Spiel mit verschiedenen Handelsnamen hätte ich mir schon auch einen Hersteller aus Böhmen vorstellen können, die machen das wohl auch ganz gern - der bekannteste ist Porkert, der in D Jupiter heißt. Aber bei einem Tschechen wären überall nicht ein paar Pfund Stahl zuwenig, sondern ein paar Kilo zu viel dran.
Die leichten Radlader und Hofbagger von „Schell machinery“ sehen von der Gestaltung her auch abgesehen von der leichten Ausführung ziemlich nach Fernost aus.
Fazit: Besser lassen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder