Umkehrung der alphabetischen Reihenfolge

Hallo Office-Kenner,

ich verwende noch immer das alte Office 2003, da es für meine privaten Belange völlig ausreichend ist. Also Word, Excel und PowerPoint.

Letzte Woche muß ich versehentlich irgendeinen Bottom angeklickt haben, jedenfalls erscheinen die Auflistungen in den Fenstern nicht mehr in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge sondern neuerdings in absteigender. Sowohl bei „Datei öffnen“ als auch bei „Datei speichern unter“ und bei „Graphik einfügen aus Datei“.

Die Umkehrung betrifft alle drei Programme des Office-Pakets, also Word, Excel und PowerPoint.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, was ich da versehentlich angeklickt haben könnte und suche vergebens unter allen Optionen, wo ich die Anzeige der sich öffnenden Fenster beeinflussen könnte.

Hat bitte jemand einen Tipp?

Gruß, Steff

Letzte Woche muß ich versehentlich irgendeinen Bottom
angeklickt haben, jedenfalls erscheinen die Auflistungen in
den Fenstern nicht mehr in alphabetisch aufsteigender
Reihenfolge sondern neuerdings in absteigender. Sowohl bei
„Datei öffnen“ als auch bei „Datei speichern unter“ und bei
„Graphik einfügen aus Datei“.

Hallo Steff,

geh mal auf Datei—Öffnen, klick dann in der Tabelle oben auf „Name“.
Dann ändert sich das pro Klick von ABC zu CBA und zurück.
Bleibt dein Problem danach?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

ganz herzlichen Dank für den Tipp!! Nun erscheint alles wieder in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge! Sowohl im Fenster „Datei öffnen“, als auch in den Fenstern „Datei speichern unter“ und „Graphik einfügen aus Datei“

Daß sich die Reihenfolge bei „Datei öffnen“ einstellen läßt muß man aber auch wissen, da kann ich lange bei Optionen suchen :smile:)

Klasse, ganz herzlichen Dank!!

Steff