Hallo Lena!
Mit was für Kosten muss ich da rechnen und kommen noch
zusätzliche Kosten(zB. durch Membranwechseln) auf mich zu.
Die Kosten richten sich nach der Größe bzw. der Wassermenge, die so eine Anlage pro Tag liefern kann. Kleinere Anlagen mit einer Patrone bekommst du ab ca. 75 EUR, die bringen dich aber nicht weit. Ab ca. 100 EUR bekommst du zweipatronige Anlagen, die mit normalem Leitungsdruck 80 - 120 Liter Permeat/ Tag bringen. Damit kann man schon was anfangen.
Kosten durch Membranwechsel entstehen bei modernen Anlagen eigentlich keine, da die Membranen aus sehr beständigem Kunststoff (Polysulfon) sind. Wenn die ab und an mal gegengespült werden, halten sie ewig. Nur wenn man extrem hartes Wasser oder gröberen Schmutz im Leitungswasser hat (Rost etc.), sollte man einen Kohlefilter vorschalten, weil sonst die Membranen beschädigt werden können.
Habe ein 112l Becken, Leitungswasser so um 12,5°dGH.
Da kommst du mit einer Anlage mit 80 Liter/ Tag und etwas Geduld gut hin. Solltest dir halt noch ein paar große Wasserkanister besorgen zur Bevorratung, weil du eben paar Stunden brauchst, bis du 20 Liter zusammen hast.
Habt ihr Tipps, wo ich eine möglichst kostengünstige,aber gute
herkriege.
Zoo Zajac ( http://www.zajac.de ) bietet viele Systeme verschiedener Hersteller zu günstigen Preisen an. Ich habe selber die mittlere Anlage aus Eigenfertigung von denen (Zac Umkehrosmose Baugröße 2
Art-Nr.: ZZ013351), kostet momentan 100 EUR. Habe sie schon seit fast 10 Jahren und läuft immer noch.
(Die auch die Moleküle aus dem Wasser entfernt, die
kleiner sind ala die Wassermoleküle)
Wenn du Witze machst, solltest du ein Smilie dahinter setzen. 
LG Jesse