Umkonvertierung vom winamp-files(mp3) in CDA

Als stolzer Besitzer eines neuen Brenners, möchte ich gerne gespeicherte Musikdateien auf CD brennen. Ich benutze das Adaptec Create CD-Programm.Wandelt dieses Programm meine gespeicherten Dateien beim brennen in das CDA-Format automatisch um? In der Hilfedatei steht nur das es geht, aber nicht wie.

Hallo,

cda Dateien kann man so nicht als Audio-CD brennen, da Windows den einzelnen Stücken auf der Audio-CD die Erweiterung cda gibt.
Du solltest erst einmal prüfen, ob Deine Brenn-Programm vielleicht sogar mp3 Dateien direkt brennen kann. Wenn nicht musst Du alle MP3-Dateien die Du brennen willst als wav Datei umwandeln.
So gehts in Winamp:

• Oben links auf den Button klicken
  • Im folgenden Menü „Options > Preferences …“ auswählen
  • Im erscheinenden Fenster rechts auf „Output“ klicken.
  • Dann in der Liste daneben das „Nullsoft Disk Writer Plug-In“ auswählen
  • Dann auf „Configure klicken“ und den Ordner in dem die Wav Dateien gespeichert werden sollen auswählen.
  • Nun auf Close klicken und wie gewohnt auf Play klicken. Man hört bei der Umwandlung nichts und das Lied läuft schneller dursch als gewohnt.

Danach führst Du alle Schritte nochmal aus und wählst anstatt dem „Disk Writer Plug-In“ das „Nullsoft Wave out Plug-In“ aus. Dann kannst Du wieder normal deine MP3s anhören.

MfG
Keven

Du kannst auch ein anderes Proggi nehmen, z.B. MP32WAV = MP3 to WAV. Ist gezipped etwa 350 KB gross. Ich finde es einfacher als in Winamp immer wieder rumzufummeln.
Gibt es überall im Download oder von mir per email, wenn du magst.

cu
Sandro