Moin,
habe ein kleines Terminproblem: der bestellte Umleimer für meine Arbeitsplatte kommt erst in ca. 3 Wochen. Die Platte ist aber schon montiert und soll auch benutzt werden.
Um jetzt die offenen Seiten gegen das unvermeidliche Wasser zu versiegeln, wollte ich sie mit wasserfestem Holzleim streichen.
Meine Frage: verträgt sich das mit dem Heisskleber des Umleimers? Oder bekomme ich dann später das Zeugs nicht mehr dran?
Gruß
Stefan
Moin,
Hallo Stefan,
habe ein kleines Terminproblem: der bestellte Umleimer für
meine Arbeitsplatte kommt erst in ca. 3 Wochen. Die Platte ist
aber schon montiert und soll auch benutzt werden.
Um jetzt die offenen Seiten gegen das unvermeidliche Wasser zu
versiegeln, wollte ich sie mit wasserfestem Holzleim
streichen.
wasserfester Leim bewirkt eine gegen Wasser resistente Verleimung zweier Bauteile, dichtet aber nicht die Schnittfläche ab. Deine Platte wird nach 3 Wochen aufgequollen sein.
Meine Frage: verträgt sich das mit dem Heisskleber des
Umleimers? Oder bekomme ich dann später das Zeugs nicht mehr
dran?
Alles was du jetzt auf die Fläche bringst, musst du vor dem Anbringen des Umleimers wieder entfernen. Also da bleibt nur : Abwarten
Gruß
Stefan
Grüße
Bullwinkel
Hi Stefan,
kannst Du ruhig so machen.
-
wenn Du die Platte nicht täglich unter Wasser setzt, oder mit Dampf behandelst, passiert so schnell eh nichts.
-
wenn Du wasserfesten Leim. z.B. Parkettleim o. ä Nach Kennung B3 dünn aufträgst, versiegelt das natürlich die Schnittkannte. Bevor Du die Kanten anbringst noch einmal leicht anschleifen, fertig.
Viele Grüße
Tom