Ich möchte, dass beim Öffnen einer HTML-Seite automatisch auf ein Frameset umgeleitet wird, welches die HTML-Seite als einen Frame enthält.
Wie mache ich das am Besten?
TIA
Jörn
Ich möchte, dass beim Öffnen einer HTML-Seite automatisch auf ein Frameset umgeleitet wird, welches die HTML-Seite als einen Frame enthält.
Wie mache ich das am Besten?
TIA
Jörn
Hola,
in den head der seite die geöffnet wird:
die 5 gibt die zeit an, 0 ist dann sofort
grüße
alex
Danke für die Antwort. Das Problem ist jedoch, dass „frameseite.html“ die aufrufende Seite als einen Frame enthält. Das gibt zwar nette Effekte durch die immer weiter gehende Verschachtelung, aber es ist noch nicht ganz das, was ich will. Wie kann ich den Refresh innerhalb eines Framesets verhindern?
Jörn
Hallo Jörn,
ich dazu mal einen Artikel bei http://www.drweb.de gesehen. Es gibt dort eine recht gute Suche.
Dieter
Mit folgenden Zeilen kann man rekursive Umleitungen verhindern. Das umschließende Frameset wird nicht geöffnet, wenn die geladene Seite Teil eines Frames ist:
if(window == top )
top.location.href = „myFramesetPage.htm“;
Hola,
sorry, die seite mit dem refreshTag nennst Du foo.html, oder index.html oder sonstwie.html und die zieht sich dann die seite, die ich frameseite.html genannt haben (die hätte aber auch anders hätte heißen können) die dann das frameset hat.
ok???
grüße
alex