Umleitung aufgrund Auflösung

Was muß gemacht werden, damit der VAR Bereich (var xPos) des untigen Scriptes sich aufgrund des Browsers und der Auflösung verändert?

Sicherlich eine komplizierte Angelegenheit

Nachtrag *Einfacher*
Nachtrag: Mit etwas Eigenimprovisation würde es mir auch reichen wenn ich nur wüsste wie sich die „var xPos = 766“ je nach Auflösung ändert.

Vielen Dank im Voraus
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, Du hast eigentlich die Lösung schon fast in Deinem Script. Um die aktuelle Anzeigefläche zu ermitteln, verwende ich folgende Struktur:

if (Netscape)
{
var posX = window.innerWidth;
var posY = window.innerHeight;
}
else
{
var posX = document.body.offsetWidth;
var posY = document.body.offsetHeight;
}

Ist die Auflösung beispielsweise 800*600 (und das Browserfenster maximiert) stehen genau diese Werte in posX (800) und posY (600).
Je nachdem, was Du nun für Deine variable xPos verwenden willst, läßt sich das anhand dieser Werte ermitteln.

Oder verstehe ich vielleicht Deine Frage nicht ganz?
Grüße
Daniel

Danke das Du mir versuchst zu helfen, eigentlich hast du mein Anliegen auch verstanden, aber wo kann ich nun die 766 (var xPos = 766:wink: oder einen angepassten Wert eingeben?

Vielen Dank
Stephan

Danke das Du mir versuchst zu helfen, eigentlich hast du mein
Anliegen auch verstanden, aber wo kann ich nun die 766 (var
xPos = 766:wink: oder einen angepassten Wert eingeben?

xPos = posX;
oder
xPos = posX - 100;

In posX steht nach meinem Script immer die Breites des Browserfensters, das ist doch schon der angepaßte Wert, oder nicht? Vielleicht verstehe ich Deine Frage auch nicht richtig.
Ich weiß nicht, wie sich deine Variable xPos verhalten soll. Wenn Dir das hier nicht hilft, versuch doch bitte genauer zu beschreiben, was Du mit der Variablen machen willst bzw, wie sie sich verhalten soll (welche Werte sie wie und wann annehmen soll).

Grüße
Daniel

Ok, ich versuchs mal so zu machen, danke!

Ok, ich versuchs mal so zu machen, danke!

xPos = posX;
oder
xPos = posX - 100;

Wenn Du entsprechend der Browser-größe eine bestimmte Seite aufrufen willst, kannst Du das wie folgt machen:

if (posX