Hallo,
auf
http://www.basel.de/esr/sik/index.htm
habe ich in der index.htm eine automatische Umleitung nach 1 Sekunde auf eine Folgedatei gemacht.
Frage: Wie gestaltet man eine Umleitung so, dass die index.htm erst gar nicht gesehen würde. Konkret: Ich möchte von einer anderen Datei auf die angegebene index.htm verweisen, die Umleitung sollte aber dann sofort erfolgen, ohne dass man die index.htm im Browserfenster sieht.
Wie geht das? Ich habe schon die Zeit auf 1 Sekundenbruchteil runtergeschraubt, man sieht aber immer noch die index.htm, wenn auch nur kurz. Ich will, dass sie quasi „übersprungen“ wird.
Besten Dank für jede Hilfe
Oliver
Warum leitest du überheupt um???
Na ja egal!
Ganz ohne die zeit ist es minimal und man sieht die seite wirklich nur kurz aufblinken! wenn sie dann noch weiss wäre, würde der User das garnicht bemerken!
function wechsel(){self.location="semset.htm";}
Florian
Hallo,
Frage: Wie gestaltet man eine Umleitung so, dass die index.htm
erst gar nicht gesehen würde. Konkret: Ich möchte von einer
anderen Datei auf die angegebene index.htm verweisen, die
Umleitung sollte aber dann sofort erfolgen, ohne dass man die
index.htm im Browserfenster sieht.
eine leere index.htm in der nur im Header
Mit Javascript (aus Frontpage) braucht man da nix weiter zu machen.
Gruß
H.
Hi Oliver,
ganz vermeiden kannst Du es mit der „normalen“ Weiterleitung kaum, es sei denn die Seite ist völlig leer.
Ein anderer Trick, bei dem der Besucher gar nicht merkt, das er weitergeleitet wird ist es eine „Blind-Frame-Seite“ zu machen:
Im 100%-Frame erscheint dann die Seite, zu der umgeleitet wird.
Der 0%-Frame wird nicht dargestellt und kann z.B. einen Counter enthalten (versteckt).
CU (M)ike