Umleitung mit Javascript

Hi,
folgendes Problem:
Wenn ich eine Umleitung mit Javascript machen will:
setTimeout(„location.href=‚index2.html‘“,1000);
Die aktuelle seite (index.html) ist eine seite mir frames.
und ein einem dieser frames ist die abfrage, ob der user der auf der seite surft, den IEX oder Netscape hat. wenn er netscape hat, will ich eine umleitung zu index2.html machen. doch er macht die index2.html in dem frame auf, indem des script steht. ich will aber alle anderen frames nochmal laden, nicht nur denjenigen frame.
cu, schuft

Hallo,

Frage nicht verstanden oder zu kompliziert…
Du sagst, index.htm ist eine Seite mit Frames. Ist index2.htm auch eine Seite mit Frames speziell fuer Ätzcape?? Wenn nein, dann wird ja immer zuerst Deine index.htm geladen…

I) Nimmt doch eine praktisch leere Seite ohne Frames, in der die Browserabfrage steht und die laedt dann entweder den Frameset fuer NS oder den spezielen Frameset fuer IE.

II) Du kannst auch die index.html als Frameset-Datei entwerfen. Allerdings solltest Du dann dort die Tags fuer frameset sowie frame dynamisch per document.write() reinschreiben.

III) Willst Du es aber so belassen wie jetzt, dann solltest Du Dein JS aus dem Frame rausnehmen und in den parent verlagern uind dieser steuert dann das Laden der Browser-abhaengigen Seiten bzgl. seiner Frames.

CU

Hallo!

Ich probiers mal, vielleicht hab ich das Problem ja verstanden:
setTimeout(„parent.location.href=‚index2.html‘“,1000);
Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, eine Entscheidung zwischen zwei kompletten Versionen gehört nicht in ein Frame.

–Jan Vornberger