Umleitung nach Auflösung

Hallo,

ist es möglich mittels PHP User aufgrund ihrer Bildschirmauflösung umzuleiten? Mit JS geht es ja bekanntlich, aber PHP ist mir etwas vertrauter und erfordert zudem nicht die Aktivierung von JS im Browser, daher frage ich. Ich hoffe ihr könnt wie immer helfen :smile:

Gruß
Stephan

Hallo,

PHP ist rein serverseitig, das heißt, der Browser bekommt nur reine HTML Seiten geliefert. Es wird nie PHP Code auf dem heimschen Rechner ausgeführt - also kann auch nicht die Bildschirmauflösung ermittelt werden.

Daniel

ja, ist mir auch klar, aber gab es nichtmal was mit dem der browser via php ermittelt werden konnte? wenn ja müsste es ja auch mit der auflösung gehn, wenn nicht muss ich mich wohl geirrt haben.

trotzdem danke

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

den browser kannst du mit php ermitteln, der browser schickt ja auch standardmaessig seine kennung mit bei jedem http-request. mit der aufloesung ist das nicht so …

das bleibt voll und ganz javascript ueberlassen

ahso, dann hatte ich mich ja doch nicht geirrt, dann kann ich die anti alzheimer pillen getrost in den papierkorb schmeißen. hab jetzt etwas mit javascript auf die beine gestellt. es gibt die auflösung richtig an, frißt aber leider auch den rest der website. daher nützt es mich nicht sonderlich viel :frowning: naja, da muss ich mich wohl ans JS forum wenden.

trotzdem herzlichen dank
stephan

den browser kannst du mit php ermitteln, der browser schickt
ja auch standardmaessig seine kennung mit bei jedem
http-request. mit der aufloesung ist das nicht so …

das bleibt voll und ganz javascript ueberlassen

Hi,
Es gaebe eine indirekte Loesung mit zwei Seiten:

• die erste Seite enthaelt einen Javascript-Code, der die Aufloesung ermittelt und anschliessend
  • die zweite Seite mit dem PHP-Code aufruft und die Daten z.B. mittels GET mitschickt.
    Ciao,
    Alex.

ja, kam mir auch schon in den sinn. danke :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]