Umluftheizspirale ausbauen

Hallo,
meine Heizspirale für Umluft ist kaputt. Ich habe bereits mit jeglichen Schlüßelgrößen und Nüssen versucht die Schrauben direkt an der Spirale zu lösen allerdings ist der Kopf so flach das diese keinen Halt finden. Wie kann ich die Heizspirale nun ausbauen??

Hi Little Anni,
ich hoffe Du hast eine Elktrotechnische Ausbildung und weist was du tust?

Vermute mal du schraubst an einem Küchen-Herd herum und hast schon eine Ersatzteil?
Die Hersteller solcher Geräte verwenden die Spezialschrauben eigentlich um solche „Reparaturen“ zu verhindern. MAcht das wirklich sinn die Spirale auszubauen. Ist sie wirklich kaputt und wie hast Du das festgestellt?

Falls alles mit ja beantwortet wird hilft wohl nur die Schrauben heraus zu bohren und neue Gewindw zu schneiden.

Beste Grüße und Stecker rausziehen!

Hallo!

Ohne ein Foto der Schraubenköpfe kann man hier kaum helfen.
Es ist mir nicht bekannt, dass man dafür Spezialschrauben verwendet. Schließlich ist noch eine Abdeckung über Lüfterrad und Ringheizer, die hast Du ja auch abbekommen.
Kann es sein, Du bis überhaupt auf der falschen Seite ?

Die flachen „Schrauben“ sind Nieten( und müsse dranbleiben!) und der Heizer ist von Rückseite aus verschraubt, denn dort sitzen ja auch die Elektroanschlüsse.

MfG
duck313

Hallo,
ist immer wieder erstaunlich, wie Fragesteller ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass die Antwortgeber über ausgeprägte fern-telepathische Fähigkeiten verfügen :-?)

Lese mal bitte die Brettbeschreibung zu diesem Brett.
Darin steht was über hilfreiche Informationen und der Möglichkeit Fotos zu publizieren.
Gruß Uwi