Umprogrammieren eines Opticon 9728 Barcodescanners

Hallo zusammen,

Ich möchte gern eine Änderung in der Software von einem Barcodescanner vornehmen lassen.
Der Barcodescanner wäre ein Opticon OPL 9728
Die Software für dieses Programm habe ich vorliegen die Dateiendung ist eine .S32
Ich möchte das eine ausgewählte Taste mir ein Minuszeichen vor meine Mengeneingabe eingibt.
Kenn sich jemand damit aus?

Ahoi!

Da wirst du wohl keine Chance haben bzw. nur beim Hersteller (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen ordentlich Kohle).

Ehrlich gesagt versteh ich aber den Sinn deiner Anfrage nicht - so ein Barcode-Scanner alleine ist je herzlich witzlos, sinn macht so ein Ding ja nur in Kobination mit einer Software, die die Zahl, die im Barcode verschlüsselt ist, entgegennmimmt und weiterverarbeitet, also beispielsweise ein Kassensystem oder auf ganz einfach nur Ecxel.

Und du kannst natürlich in solchen Systemen in dem betreffenden Feld oder Zelle erst ein Minuszeichen eingeben, und dann dahinter die Zahl vom Scanner eintragen zulassen. Der Barcode-Scanner ist für das Betriebssystem nur eine Tastatur, auf der Zahlen eingegeben wreden.

lg, mabuse