Umrechnungstabelle Schuhe UK - DE

Ich möchte Schuhe online aus UK bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob die UK Größen den US Größen entsprechen oder ob da Unterschiede sind… habe per Suchmaschine unterschiedliche Ergebnisse gefunden…
Könnt ihr mir helfen?
Brauche Männergröße 43 und Frauengröße 37

DANKE!!

Hallo,

Frauengröße 37 EU ist 4 UK
bzw. 37,5 EU ist 4,5 UK

Männergröße 43 Eu ist 9 UK

Quelle: http://schuhgroessen-tabelle.de/

Laut Wikipedia kann man es aber auch selber berechnen:
Britische Größe (UK)

Das britische oder englische System gibt die Leistenlänge in Barleycorns (⅓" = 8,4666… mm) an. Es ist ebenfalls nicht standardisiert.

Die Skala beginnt bei der kleinsten praktikablen Größe von 12 Barleycorns = 101,6 mm mit der Kindergröße 0; an die Kindergröße 13½ schließt sich die Erwachsenengröße 1 (26 Barleycorns = 22,0 cm) an.[4]

Die Schuhgröße bestimmt sich daher wie folgt:

Kindergröße (UK) = Leistenlänge in Zoll × 3 - 12
Kindergröße (UK) = Leistenlänge in cm ÷ 2,54 × 3 - 12

Erwachsenengröße (UK) = Leistenlänge in Zoll × 3 - 25
Erwachsenengröße (UK) = Leistenlänge in cm ÷ 2,54 × 3 - 25

Einfach mal den Fuß ausmessen. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

LG Rebecca

Hallo,

Schuhe bestellen finde ich schon immer schwierig, lassen wir das Ausland beiseite. Wenn du es trotzdem probieren möchtest, achte vor allem darauf, dass du überhaupt und nicht allzu kostspielig wieder umtauschen kannst, falls der Schuh doch nicht passt. Auf der Produktseite steht auch manchmal dabei, ob der Schuh groß oder klein ausfällt. Vielleicht hat der Anbieter auch eine eigene Maßtabelle auf der Seite, dann halte dich daran.
Generell gilt:
Erwachsenengröße (UK) = Leistenlänge in cm ÷ 2,54 × 3 - 25
Das steht bei Wikipedia und ist absolut passend.

Eine Frau 37 ist eine UK 4 bis 4 1/2. Also wenn der Schuh klein ausfällt lieber 4 1/2 bestellen.

Bei Männern 43 ist es eine kleine 8 1/2 oder 9.

Grüße.

Hallo,

Schuhgroesse 43 = 9
Schuhgroesse 37 = 4

Viel Spass,
Tille71

Guten Tag Aurora Lipstick,
vom Online-Schuhekauf kann ich nur generell abraten, denn es ist immer sicherer, das Schuhwerk in Augenschein zu nehmen und auch ein paar Schritte darin zu laufen, bevor der Kauf getätigt wird.
Lohnend dabei: Der Trip auf die Insel :smile:
Herzliche Grüße
Georg Vetter

Hallo!

Es handelt sich um Converse all Star Schuhe und von denen haben wir bereits ein paar daheim. Von daher weiß ich was auf mich zu kommt. Aber danke für die Infos!

Ich benutze in der Regel diesen Link:

http://www.onlineconversion.com/clothing.htm

UK und US Groessen sind sehr unterschiedlich.

Hallo Aurora,

es gibt auf jeden Fall Unterschiede zwischen UK- und US-Schuhgrößen. Deshalb bei der Recherche im Internet unbedingt darauf achten, eine UK-Umrechnungstabelle zu finden.

Liebe Grüße
jaapstam

Dazu kann ich leider nichts sagen, kenne mich mit US-Größen nicht aus. Gruß, Susanne

Hallo 43 = 9 37 = 4 1/3(4,5)