Schöne guten Tag,
ich habe da jetzt auch mal sone Frage zu denn Leds. ich wollte vorn in meinem Auto eine ledbirne mit 45 leds verbauen und hinten eine mit 18 SMD Leds. Nun zu der frage wie groß muss der vorwiderstand sein das der Blinkgeber denkt da wäre eine normale 12v 21w Glühlampe drin und wie muss ich den Widerstand schalten in reihe oder parallel und muss ich vor jeder ledbirne einen setzten oder reicht es einen pro Seite einzubauen. Wegen wärmeentwicklung und so?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe ihr könnte mir Helfen.
MfG Florian
Hallo Florian
LED`s sind hell, stromsparend und lange haltbar. Darum werden die immer mehr verbaut.
Da ich kein Kfz-Elektroniker bin, kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich hoffe, das du hier jemanden findest, der dir da weiterhelfen kann.
Es tut mir leid.
Gruß
alfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das tut mir ganz schön leid- mit Elt hab ich nicht so viel im Sinn und die Bastelei am Auto hab ich vor 20 Jahren aufgegeben. Die „Fachleute“ wollen ja auch von Kunden leben und wenn man nun im Alter sich nicht mehr so stark bücken muß, tut das Kreuz auch nicht so sehr weh - leider, ich bin nicht die erwartete Hilfe für das angesprochene Problem.
Für andere fachmännische Hilfe drücke ich dir aber die Daumen!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Florian 1988,
tut mir leid aber damit kenne ich mich leider auch nicht aus .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hatte das selbe Prob und habe auch lange gesucht und die Lösung unter http://lichtwarnsummer.de/index.php?page=shop.produc… gefunden. Das funxt echt top und damit kann ich jetzt die Blinkfrequenz mit nem simplen Drehregler einstellen, voll geil!!!
Gruß,