Umrüsten Elektroroller von 25auf 45Kmh

Habe ein Elektroroller Marke Benda (Royal)der roller ist mit 25 Kmh angegeben läuft aber nur 15 Kmh, möcht den Roller aber auf 45 Kmh haben,was muss ich da ändern.der Motor hat 2200 Watt. Der Roller ist Neu hat 5Kmh gelaufen.

Hallo!

Ob man es darf ? Wohl nicht.

Aber wie macht man es denn am Mofa/Roller sonst,man ändert die Übersetzung und/oder auch die Drehzahl des Motors.
Beim E-Motor kann man vielleicht etwas an der elektronischen Steuerung machen oder die Batteriespannung anheben.
Mit dem original E-Motor kann das eine zeitlang gut gehen,aber der wird natürlich überlastet.

MfG
duck313

ersteinmal auf 25 km/h bringen!
Moin Kalle,
also zunächst einmal: Die Einheit der Geschwindigkeit ist km/h und die der zurückgelegten Strecke km. Aber man weiß, was Du meinst :wink:

Wegen des Rollers würde ich ja auf jeden Fall mit dem Verkäufer sprechen. Und das, bevor Du oder ein Dritter daran herumbastelt. Der bestehende Mangel wird sonst ganz sicher auf Eure Aktion geschoben, ob zu rech oder zu unrecht.
Lass den Verkäufer erst´mal dafür sorgen, dass bei dem neuen Roller die zugesicherte Geschwindigkeit erreicht wird. Danach kannst Du ihn ja immer noch fragen, ob´s auch noch schneller geht.
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo,

nicht selber an E-Rollern rumbasteln,bitte nur Fachpersonal dran lassen,denn die dort verbauten Akkus sind brandgefährlich bei unsachgemäßem Umgang.

Gruß
fofo12