Hallo
wir haben rein analoge Sat-Anlage( 8-fach Multiswith mit doppel LNB (Astra) und doppel LNB (Eutelsat).
Ich würde mit gerne einen Digitalen Receiver kaufen, aber die Komlette Analoge anlage so lassen.
Könnte ich da nur ein neues LNB für die Astra Schüssel kaufen?
Ich müsste mir ja ein quaddro LNB holen und dann 2 Kabel in den Multiswitch und dann ein Kabel direkt zu mir legen.
So ein quaddro LNB hat ja 4 Anschlüsse: Sind das alle Analoge und Digitale?
Oder bräuchte ich ein quaddro mit integr. multiswitch??
Beim Kauf eines LNB bei Reichelt eher von Bek. Marke oder ist dies nicht so wichtig?
Hallo
wir haben rein analoge Sat-Anlage( 8-fach Multiswith mit
doppel LNB (Astra) und doppel LNB (Eutelsat).
Ich würde mit gerne einen Digitalen Receiver kaufen, aber die
Komlette Analoge anlage so lassen.
Das wird so nicht gehen.
Könnte ich da nur ein neues LNB für die Astra Schüssel kaufen?
Ja, natürlich. Das Eutelsat LNB kann theor. bleiben. Einen diseqctauglichen Mulitschalter brauchst du aber dann sowieso, so dass der Aufwand für ein zweites digtaltaugl. LNB ( ca. 50 … 60 € ) kaum mehr ins Gewicht fallen dürfte.
Ich müsste mir ja ein quaddro LNB holen und dann 2 Kabel in
den Multiswitch und dann ein Kabel direkt zu mir legen.
So ein quaddro LNB hat ja 4 Anschlüsse: Sind das alle Analoge
und Digitale?
Oder bräuchte ich ein quaddro mit integr. multiswitch??
Beim Kauf eines LNB bei Reichelt eher von Bek. Marke oder ist
dies nicht so wichtig?
Tipp: Wer nicht soviel Durchblick hat, sollte die Komponenten beim Fachhandel um die Ecke kaufen. Der „Mehrpreis“ dort wird dich sicher nicht in´s Armenhaus bringen und ist schnell wieder wettgemacht, wenn man vergleicht, was für ein Tanz losgeht, hat man alle Komponenten woanders gekauft und dann klappt irgendwas nicht. Ich kenne solche Aufzüge aus meiner täglichen Praxis - Receiver im großen UE - Markt gekauft, LNB im Internet bestellt und der Multischalter wurde im Baumarkt erstanden - nichts klappt, der Receiververkäufer schiebt´s auf Empfangs- und Verteiltechnik, der Baumarkt tauscht einen Multischalter nach dem anderen aus, der LNB Verkäufer behauptet nach Einschicken desselben ( während dieser Zeit der Kunde kein TV sehen kann !!! ), es sei in Ordnung und weist alle Gewährleistungsansprüche von sich - wenn dann die Kacke so richtig am Dampfen ist, wird dann ein Fachmann bestellt, der das Zeug auf Vordermann bringen soll. Schlussendlich wird dann bei demselben, nach monatelangem Nervenkrieg, Geld- und Fahraufwand, doch was Vernünftiges gekauft. Und die zurückgegebenen Komponenten werden in den jeweiligen Handelshäusern wieder säuberlich verpackt und als neu verkauft ( Siehe ARD, Montag 14.10. , 21:15 Uhr „FAKT“ )…
Gruß
HM