umrüstung auf autogas - erfahrung?

hallo liebe wissenden!

spiele seit längerem mit dem gedanken mir einen anderen wagen zuzulegen, der auch auf autogas fährt, der grund dürfte nicht schwer zu erraten sein… sentimentaler weise will ich mich nun aber doch von meinem golf nicht trennen und hab mich über preise informiert was solch eine umrüstung kostet. bisschen bei ebay gesucht und div. anbieter gefunden die eine komplette umrüstung inkl. garantie etc anbieten (preise zwischen 900-1600 €), allesamt lassen die die werkstattarbeiten in polen verrichten und hier in deutschland beim tüv eintragen.
lange rede, kurze frage: hat jemand bereits aus 1./2./3…hand erfahrungen damit gemacht?
(bitte keine halbweisheiten die nur auf gesunden menschenverstand u.ä. beruhen nach dem motto „oh bei gas solltest du aber vorsichtig sein und das nur in einer fachwerkstatt machen lassen und nicht auf s geld gucken…“ danke!)

danke und gruß

Hi Solveigh,

ich hab selber meinen Audi auf Autogas umrüsten lassen. Die Umrüstung fand hier in Deutschland in einem entsprechenden Fachbetrieb statt und der Wagen lief von Anfang an ohne Probleme.
Worauf du achten mußt ist, welche Anlage dir da angeboten wird (Art der Gaseinspritzung, Steuerung der Einspritzung ect.). Genauere Infos dazu findest du im Autogasforum unter http:\www.autogas-forum.de

Grüßle
Frank K.

und hier der richtige Link… *g*

http://www.autogas-forum.de

Grüßle
Frank K.

moin moin frank!

wo haste das denn genau machen lassen? wenn du hier keine werbung machen willst gerne PN schicken. und costa quanta?
apropos einspritzung, meiner einer hat noch nen vergasermotor :wink:
die preise die ich bisher hier im umkreis gesammelt habe reichen von 1800-2100 und polen halt die hälfte… nun meinen die umrüster hier natürlich dass in polen weniger qualität (billig-anlage) verbaut wird und das man dann grundsätzlich niemanden hat der einen den wagen/die anlage feinjustiert bzw einstellt…
jedenfalls danke für deine antwort und den link
gruß solveigh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

??? der andere hat doch funktioniert oder bin ich da woanders gelandet? *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

??? der andere hat doch funktioniert oder bin ich da woanders
gelandet? *g*

Nein, der andere war nur nicht anklickbar, da ich nach dem http: \ anstelle von // geschrieben hatte ;o).

Grüßle
Frank K.

Hi Solveigh,

wo haste das denn genau machen lassen? wenn du hier keine
werbung machen willst gerne PN schicken. und costa quanta?
apropos einspritzung, meiner einer hat noch nen vergasermotor
:wink:

Ich habe beim Autogaszentrum Schwandorf http://www.autogaszentrum.de/ umrüsten lassen. Der Preis lag bei 2600,- Euro - allerdings für einen Audi V8. Verbaut wurde eine Landi Renzo Flüssiggasanlage.

Grüßle
Frank K.