Ich gebe zu, ich stelle vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht und bitte um Info.
Vor gut zwei Jahren habe ich ein Nokia 3210 mit normalem D2-Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft demnächst aus. Da dieses Handy kaum benutzt wird, ist die monatl. Grundgebühr rausgeschmissenes Geld. Kann ich dort eine prepaid-Karte mit begrenztem Guthaben reintun?
Das sollte ohne Probleme gehen, da Vertragshandys normalerweise nicht gelockt sind. Umgekehrt geht es mit Sicherheit nicht. Jedenfalls bei neueren Geräten. D2 hat schon immer auf die Karte gelockt, und D1 aufs Netz. Und die neuen D1 Prepaidgeräte gehen auch nur noch mit der mitgelieferten Karte.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es geht definitiv.
roland
Noch eine Anmerkung zu den bisherigen Antworten. Ich hatte mal einen eplus Vertrag, als ich den kündigte, wandelte eplus die Karte automatisch in Free & Easy um, um mich wenigstens als Prepaid-Nutzer zu behalten. Vielleicht geht das ja bei D2 auch? Schreib doch einfach ne Kündigung und bitte darum, die Karte als CallYa nutzen zu können…
Ansonsten nochn Tip: Ich hatte das Problem auch in letzter Zeit. Überleg Dir das mit Prepaid gut, wenn Dir das Handy kaputtgeht (die sind halt mehr oder weniger auf ne Haltbarkeit von 2 Jahren ausgelegt, dann geht z.B. der Akku kaputt) bekommst Du kein neues Handy. Wenn Du andererseits ein neues Handy kaufst und einen Erreichbarkeitstarif wählst (z.B. Mobilcom Super9) zahlst Du 9,90 im Monat und hast deutlich günstigere Minutenpreise. Ausserdem bekommst Du ein Handy geschenkt!
Gruß, Michael
Hallo
Das ganze kannst du allerdings knicken, wenn du den Laufzeitvertrag nicht rechtzeitig kündigst. Bei D2 muß man wohl 3 Monate vor Ablauf kündigen 
Hilmar