Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich oder kann mir einen Tip geben? (komme aus Köln und würde gern in der Ecke bleiben)
ich bin gelernte Fremdsprachensekri und Korrespondentin, arbeite seit 5 Jahren mehr oder weniger als solche (wechsel alle paar Monate den Job, weils einfach zu langweilig ist) und habe mich nach einem Auslandsaufenthalt nun entschlossen den Beruf zu wechseln.
Mein Traumziel ist es, im Eventmarketing unterzukommen. Aber auch MediaProduktionen im weitesteten Sinne interessieren mich. Nun ist mein Plan erst mal durch ein Praktikum / Volontariat Einblick zu gewinnen, was es denn noch alles gibt. Mein Problem ist, dass ich kein klares Ziel definieren kann, da mir schlicht die Informationen fehlen.
Ich würde auch gerne wissen, welche Vergütung branchenüblich ist für ein Praktikum.
Gruss, Corrie
MOD: Artikel zusammengefasst.
Gruß
Tessa
Hallo,
bei der Suche nach den was (Weiterbildung) hilft dir vielleicht arbeitsamt.de/KURS und dort die Suche über die Systematik.
Gruß
Otto
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich oder kann mir einen Tip
geben? (komme aus Köln und würde gern in der Ecke bleiben)
ich bin gelernte Fremdsprachensekri und Korrespondentin,
arbeite seit 5 Jahren mehr oder weniger als solche (wechsel
alle paar Monate den Job, weils einfach zu langweilig ist) und
habe mich nach einem Auslandsaufenthalt nun entschlossen den
Beruf zu wechseln.
Mein Traumziel ist es, im Eventmarketing unterzukommen. Aber
auch MediaProduktionen im weitesteten Sinne interessieren
mich.
Gruss, Corrie
MOD: Artikel zusammengefasst.
Gruß
Tessa
Hallo Corrie
Vielleicht schaust Du mal unter http://www.eventmanager.de/ ? Dort findest Du auch Links zu möglichen Weiterbildungsinstituten u.v.m.
Du schreibst, dass Dir auch ein wenig das Ziel fehlt, welches Du beruflich anpeilen möchtest… Vielleicht ist hier ja eine Beratung bei einem Coach/eine Berufsberatung (z.B. beim Arbeitsamt) eine ganz nützliche Sache…???
Viele Grüße
Anne