Umsatz & Reingewinn Estrichbetrieb

Hallo zusammen,

weiß jemand aus Erfahrung, wieviel Umsatz und Gewinn ca. ein Estricheinmannbetrieb machen kann?

Vielen Dank.

Estrichlegen als Einmannbetrieb? Das habe ich in mehreren Jahrzehnten auf dem Bau noch nie erlebt und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das alleine schaffen kann.

2 Like

Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ein Inhaber mit Subunternehmern an der Hand.

kann mit z.B. vier Subunternehmern an der Hand nur rund die Hälfte bis etwa zwei Drittel des Umsatzes machen, den er mit acht Subunternehmern an der Hand erzielen kann. Wenn jetzt allerdings seine Subs an Subsubs weiter vergeben, sieht es wieder andersten aus.

Merkste was?

Schöne Grüße

MM