Umsatzbeteiligung bei Norma

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche dringend Leute, die sich mit der Firma Norma auskennen, und die mir sagen können, ob einem als Filialleiter eine Umsatzbeteiligung zusteht bzw. wieviel Gehalt als Filialleiter (in ländlicher Region) angemessen ist. Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hallo.
Ich kenne die Fa. Norma nicht direkt intern, aber grundsätzlich steht einem als Filialleiter keinerlei Umsatzbeteiligung zu. Das ist auch in jedem anderen Unternehmen im Einzelhandel so. Es sei denn, diese wird vertraglich ausgehandelt, was aber eher unüblich ist. Einige Unternehmen geben Provisionen wenn z.B. vorgegebene Inventurergebnisse eingehalten werden. Vor ein paar Jahren hat die Fa. Plus das Modell eingeführt gleicher Umsatz aber weniger Gesamtstunden. Das hieß letztlich, der Filialleiter musste noch mehr arbeiten, damit er bei den Verkäuferinnen Stunden sparen konnte. Durchgehalten hat man das aber nicht lange (eigene Erfahrung).
Selbst um ein ungefähres Gehalt sagen zu können, benötigt man wesentlich mehr Angaben. Alter, Berufserfahrung, welche ländliche Region usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]