Ist eine Umsatzbeteiligung bei der Akzenta AG zu empfehlen?
Hallo,
hört sich ja toll an was die da treiben.
Leider:
Der Akzenta AG wurde mit Beschluss n. 14863 vom 04.01.2005 untersagt, jegliche Tätigkeit der Anbahnung von Investmentgeschäften bezüglich Umsatzbeteiligungen nach den Formeln „Classica“ und „Impuls“ gegenüber in Italien wohnhaften Bürgern auszuüben. Auch hier war vorab bereits ein Sicherstellungsbeschluss mit einem Verbot für 90 Tage erlassen worden.
Ebenso ist es der Firma F.I.P. ergangen.
Ein schweizer Untersuchungsrichter hält das Ganze nicht nur für ein Schneeballsystem, sondern auch für unlauteren Wettbewerb.
In Deutschland steht die Firma unter Beobachtung der BaFin, es konnte aber noch keine Straftat nachgewiesen werden.
Das ganze System funktioniert nur wenn es wächst , wächst und wächst. Schon 2003 konnten nicht alle Auszahlungen getätigt werden. Böse Gemüter nennen sowas Schneeballsystem.
Also: besser Finger weg.
Viele Grüße
Laber
Hallo,
hört sich ja toll an was die da treiben.
Leider:
Der Akzenta AG wurde mit Beschluss n. 14863 vom 04.01.2005
untersagt, jegliche Tätigkeit der Anbahnung von
Investmentgeschäften bezüglich Umsatzbeteiligungen nach den
Formeln „Classica“ und „Impuls“ gegenüber in Italien
wohnhaften Bürgern auszuüben. Auch hier war vorab bereits ein
Sicherstellungsbeschluss mit einem Verbot für 90 Tage erlassen
worden.
Ebenso ist es der Firma F.I.P. ergangen.
Ein schweizer Untersuchungsrichter hält das Ganze nicht nur
für ein Schneeballsystem, sondern auch für unlauteren
Wettbewerb.
In Deutschland steht die Firma unter Beobachtung der BaFin, es
konnte aber noch keine Straftat nachgewiesen werden.Das ganze System funktioniert nur wenn es wächst , wächst und
wächst.
So ist es. Mehr als 27% Wachstum jedes Jahr. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, kenne einige der Gesellschafter.
Viele Grüße
Laber
Grüße,
Roland
Hallo,
ich bin ja grundsätzlich kein Feind von solchen Sachen, leider gibt es da überdurchschnittlich viele Schwarze Schafe.
Wenn du doch Fakten hast, die dafür sprechen, lass es uns bitte wissen.
nach meinen Informationen hatte die Akzenta schon im Jahre 2003 finanzielle Probleme.
Ich kenne die aber nicht persönlich und will auch keinen grundlos schlechtmachen und hab auch noch keine Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt. Und es gibt einfach viele negative Statements!
Deshalb schreib doch ma ein bisschen mehr. 27% Prozent Wachstum jährlich ist ja schonmal ne Hausnummer.
Viele Grüße
Laber
Hallo Herr Hussing,
Die Firma gibt es seit ca. 1999/2000. Eine Firma ist nicht in der Lage 27% Wachstum über längere Zeit zu realisieren, kenne kein Unternehmen was dies mehr als 10 Jahre geschaft hat. Deswegen ist dein Fazit vollkommen korrekt. Entschuldige bitte mene Zürückhaltung.
Als ehemaliger Lieferant dieser Firma hat mir aber keine ein Angebot gemacht, nach dem die Ware nach deren Modell zu bezahlen wäre. Nur soviel …
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Achso,
dachte du willst ein gutes Wort für die Akzenta einlegen, hatte dich da wohl falsch verstanden.
Viele Grüße
Laber