Umsatzsteigerung & Geringes Kapital

Hallo Local,

anscheinend bist du hier eine schillernede wohlhabende
Unternehmerpersönlichkeit die die Weisheit mit der Kreide
gefressen hat oder warum wirst du immer persönlich?!

Sag nochmal, daß ich persönlich werde. zumindest stelle ich keine Vermutungen ( die auch noch herablassend sein sollen) über deine Person an, sondern beziehe mich auf deine Texte hier und auf deiner WEbn-Seite.

Ich habe sehr wohl deinen Tipp mit den Suchmaschinen gelesen
aber da ich es eh schon vorhatte habe ich auf deinen Tipp
nicht geantwortet.

bitte! daß „danke“ nicht zu deinen stärken gehört weiss ich.

Was meine beiden Bereiche Onlineversandhandel und
Schreibarbeiten angeht, nun du hast wohl noch nie was von
mehreren Standbeinen gehört.

Nur Tausendfü´ler schaffen es nciht über ihren eigenen Beine zu stolpern. (Falls du dieses Bidl verstehst.)

Du meinst also dass jemand der eine Entspannungsmusik-CD kauft
auch kein Buch oder ähnliches dazukauft?

Ich sprach nciht von Buch sondern von deinem Angebot an "Schreibdienstleistungen.

soweit ich mich erinnere hast du den Onlineshop angefangen, weil Schreibdienst keiner wollte. Warum du auf dieser totgeburt immer noch rumkaust, bleibt offen, zumal du auch von anderen mehrmals die Anregung erhalten hast, daß deine Homepage ncith gerade den Anlass gibt bei dir diese Dienstleistung einzukaufen.

Merkwürdig, denn

grade gestern wurde in meinem Ebayshop von einem Käufer ein
Wellnessvideo gemeinsam mit einer Entspannungsmusik-CD
verkauft. Was sagt uns dass?

Das das zusammengehörige Produkte sind. Aber was ist mit deinen selbstgeschriebennen Geschichten? Dienen die auch zur Entspannung?

Auch Leute die eine

Entspannungsmusik-CD kaufen, erwerben ein artverwandtes
Produkt aber diese Tatsache wirst du aufgrund deiner
strahlenden allwissenden Weisheit wohl ignorieren.

Du strahlst vor allem durch ungenaues Lesen und geringes Verstehen und zusammenhanglosem Zitieren.

Du meinst also man kann nur bekannt werden, wenn man für 5.000
Euro eine große Werbeaktion startet.

Nein ich ahabe gesagt, daß einen Initiawerbung für einen Onlineshop ca. 5000 euro kostet. Und dass du mit deinem Betrag von 100 Euro pro Monat keine entsprechenden Ideen erwarten kannst.

Meine Frage hieß aber

nicht „Wie starte ich am effektivsten eine Werbeaktion für
5000 Euro?“ sondern wollte erfahren wie man mit geringen
Mitteln eine effektive Werbung startet.

Und meine Antwort lautete: Geht nciht außer professionelle Suchmaschineneinträge, bzw. in einer früheren Antwort: Nutze dieses Geld als Eisntellgebühr bei wem auch immer. Aber diese Antwort bzw. die Rechenanleitung hat dich wahrscheinlcih auch nicht errreicht.

Was die Suchmaschinen

angeht, nun ich bin bei Google mit einem Suchbegriff auf der
ersten Seite vertreten (ohne Google AdWords also keine
Werbeanzeigen) und meine Homepage hat Pagerank 3 also sage du
mir nicht wie man effektiv auf Suchmaschinen setzt.

wär ja mal interssant welcher Suchbegriff das ist. Ich ersüpar mir zu sagen, daß du diesen suchbegriff dienen Kunden verraten solltest, sonst finden sie dich nicht. Alternativ nehme meinen tipp: Verse3he die Suchmaschinen mit allen deinen Produkten relevanten Begriffen. Nicht nur mit „einem“

Du bist auch der Meinung dass ich wohl den Bereich
Schreibdienste aufgeben und mich nur auf den
Onlineversandhandel konzentrieren solle aber dies werde ich
sicherlich nicht machen, weil es dumm wäre.

Es ist also deiner Meinung dumm etwas aufzugeben, mit dem man keine Umsätze macht. Bemerkenswerte Betriebswirtschaftliche sichtweise. du investierst Geld in etwas was nicht funktioniert anstatt dich mit dem zu beschäftigen, was zumindest etwas läuft.

Noch eine Frage. Warum wirst du stets persönlich und
bezeichnest mich als „eier Schreibdienst“? Entweder kannst du
mich nicht leiden oder dir passt es nicht dass ich hier Fragen
stelle.

weder noch. als Schreibdienst bezeichnest du dich selbst. Mitr passt lediglich, daß dich Antworten auch anderer nie erreichen, weil du dir offensichtlich nciht die Mühe gibst mal „nachzudenken“.

Oder du magst Leute nicht die sich aus der Arbeitslosigkei mit
einer Ich AG selbstständig gemacht haben.

Was ich nicht mag ist die Blauäugigkeit mancher Gründer und die verbreitete Fehlmeinung, daß e, seit es das Internet gibt, alles umsonst/für fast nix geht.

Stimmt´s oder habe

ich recht?

Dieser Satz sagt fehl über dein Selbstbild. Wer soll denn dagegen anstinken, wenn du den Irrtum bei dir schon ausschließt.

gruss

Schreibdienstleistungen
Hallo Local,

ich betreibe die beiden Bereiche Schreibdienstleistungen und Versandhandel seit dem Start meiner Selbstständigkeit an. Im übrigen würde ich meine Schreibdienstleistungen nicht als „Totgeburt“ betrachten wie du es unschön und nicht der Wahrheit entsprechend gesagt hast. Warum bist du eigentlich der Meinung dass meine Schreibdienstleistungen eine „Totgeburt“ sind? Kennst du meine Zahlen?

Ich erziele mit meinen Schreibdienstleistungen rund 60,00 Prozent des monatlichen Umsatzes und von daher werde ich mich hüten diesen Bereich aufzugeben. Der Bereich Versandhandel trägt 40,00 Prozent zum monatlichen Umsatz bei.

Dieses Jahr läuft besser als das erste Jahr :o)

Ich plane die Eröffnung eines Onlineshops aber werde nebenbei dennoch an Ebay festhalten zumindest solange bis der Shop gut läuft.

Es gibt übrigens Leute die sich durch das lesen von Kurzgeschichten abschalten, auch wenn du es nicht glaubst. Local, es soll Leute geben die auch mit geringen Kapitaleinsatz bekannt geworden sind im Bezug auf ihr Unternehmen. Bei dir kommen also erst Ideen wenn man mindestens 5.000 Euro investiert?

Zum Thema Suchmaschinen, ich habe bei den Keywords alle für meine Webseite relevanten in den Meta-Tags eingegeben aber mit der Position bei Google bin ich noch nicht zufrieden, weil ich bisher nur mit einem Suchbegriff auf den ersten Platz bei Google vertreten bin.

Den Suchbegriff mit dem ich bei Google auf den ersten Platz vertreten bin, sage ich nicht weil vielleicht die Konkurrenz mitlesen könnte. Bei dem Suchbegriff handelt es sich aber um einen aus dem Bereich Schreibarbeiten.

Ich gebe ja zu dass ich mich in manchen Punkten geirrt habe so zum Beispiel habe ich im letzten Jahr falsch gelegen was den Verkauf von Geschenkartikeln über Ebay angeht aber jetzt habe ich mich umorientiert und konzentriere mich jetzt nur noch auf den Bereich Wellness und artverwandte Produkte.

Viele Grüße
Andy

Hallo Local,

ich habe sehr wohl Kapital aber eben nur sehr wenig. Also dass ich kein Geld habe stimmt nicht.

Viele Grüße
Andy

Hallo Local,

ich habe sehr wohl Kapital aber eben nur sehr wenig. Also dass
ich kein Geld habe stimmt nicht.

Wenn du mir schon nicht glaubst, dann schau mal hier:

Zitat: http://www.shopmarketing.de/aufgaben.php

Machen Sie auf sich aufmerksam
„Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den
Erfolg wartet.“
Thomas Alva Edison

Der Mittelstand ist im Internet zahlreich vertreten. Viele Shops machen im Internet Handel Umsätze um die 100.000 EURO. Dementsprechend klein sind die Werbebudgets. Mehr als die Hälfte aller Shops gibt maximal 2.500 EURO im Jahr für Werbung aus. Das erbringt nur eine geringe Präsenz im Netz. Und so wollen 77% aller mittleren Shops an kooperativem Marketing teilnehmen.

Banner und Suchmaschinen sind out. Verkaufen ist in. Der Kunde ist des Klickens müde. Er will sofort kaufen.

Zitat ende

wer nicht investieren will, kann sich schon mal mit den aufgaben bei der Abwicklung der Selbständigkeit beschäftigen.

gruss

Investitionen
Hallo Local,

wer sagt denn dass ich nicht investieren will? Meine Firma werde ich bestimmt nicht aufgeben, auch wenn derzeit die Lage schwierig ist.

Viele Grüße
Andy

Hallo Local,

Zitat: http://www.shopmarketing.de/aufgaben.php
Banner und Suchmaschinen sind out. Verkaufen ist in. Der Kunde
ist des Klickens müde. Er will sofort kaufen. Der erfolgreiche Shop bietet Produkte direkt zum Kauf an.

Also für diese Weisheit muß man der Seite schon die goldene Unternehmernadel am Bande verleihen. Jeder Shop bietet Produkte direkt zum Kauf an und jeder Händler, der aktiv im Geschäft ist, ist sich bewußt, daß er dahin gehen muß, wo die Kundschaft ist. Und wenn zur Zeit das Käufervolk in hellen Scharen zu eBay pilgert, dann muß man als Anbieter dort auch präsent sein, um überhaupt mal eine Chance hat, an potentielle Kunden heranzukommen und bekannt zu werden.

Wofür willst Du denn die 5.000,00 EUR ausgeben? Bannerwerbung? Suchmaschineneinträge? Zeitungsinserate? Werbespots bei Neun-Life Nachts um 3:00 Uhr?

viele Grüße,

Ralf

Suchmaschinen sind IN
Hallo Local,

ich finde Suchmaschinen spielen eine sehr wichtige Rolle, wenn man Erfolg mit seinem Onlineshop und Firma haben möchte.

Neben den Suchmaschinen sollte man auch in Shopverzeichnissen vertreten sein. Warum predigst du ständig diese 5.000 Euro? Ist dir diese Zahl heilig? Sind Werbebudgets darunter etwa nicht der Rede wert?

Auch ein kleiner Haken fängt große Fische…

Viele Grüße
Andy

ich finde Suchmaschinen spielen eine sehr wichtige Rolle, wenn
man Erfolg mit seinem Onlineshop und Firma haben möchte.

Nun wenn du nicht mal gestandenen Wirtschaftsprofis glaubst, geb ich auf.

Neben den Suchmaschinen sollte man auch in Shopverzeichnissen
vertreten sein.

ach nee?

Warum predigst du ständig diese 5.000 Euro?

Ist dir diese Zahl heilig? Sind Werbebudgets darunter etwa
nicht der Rede wert?

Genau mein Freund, dass sind sie nicht, aber das hatte ich schon am anfang gesagt.

gruss

Übrigens mit dem Haken: den kriegste nicht an eine Schnur die dick genug ist den Fisch an land zu ziehen!

Wofür willst Du denn die 5.000,00 EUR ausgeben? Bannerwerbung?
Suchmaschineneinträge? Zeitungsinserate? Werbespots bei
Neun-Life Nachts um 3:00 Uhr?

1. Ich will die nciht ausgeben.
  2. Wenn Schreibdienst in der Lage wäre einen vernünftigen betrag für Werbung zu nennen, könnte man in der Preislage einen Rat geben. Aber welchen Rat soll man für 100-Euro-Budget geben, der dann tatsächlich Kundenresonanz hervorruft und der so gestaltet ist, daß Schreibdienst sich nicht verarscht fühlt?

gruss
Nochmals: Wie heißt eigentlich dein Rat: Ich helf dir beim Meckern?

Mit wehenden Fahnen und stolzen Hauptes marschierten sie den Tod im Auge

oder

gründerfehler 1214. danach kann man keine mehr machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Local,

wenn du meinst aber ich bin anderer Meinung.

Viele Grüße
Andy

Konkrete Zahlen
Hallo Local,

was ist für dich denn eine konkrete Zahl? Ab wann ist für dich ein Werbebudget konkret? Ab 5.000 Euro schätze ich mal…

Viele Grüße
Andy

Hallo,

Nochmals: Wie heißt eigentlich dein Rat: Ich helf dir beim
Meckern?

Mein konrekter Rat in dieser Situation wäre, auf Werbung im herkömmlichen Sinne in der jetzigen Phase zu verzichten. (Ich weiß, DAS wurde hier nicht gefragt)

Dass Bannertausch und dergleichen nichts auf einer kommerziellen Seite mit seriösem Anspruch zu suchen hat, hatte ich ja schon geschrieben. Ebenso ist kostenpflichtige Suchmaschineneinoptimierung (momentan und nach meiner Beobachtung) sinnlos, da sich nahezu der ganze Internethandel auf eBay konzentriet. Die Leute gehen nicht mehr zu google, wenn sie etwas suchen, sondern zu eBay. Das wird sich eventuell in einiger Zeit ändern, wenn eBay für Händler noch uninteressanter wird, allerdings ist der Punkt noch lange nicht erreicht.

Wenn, sollten sich die Aktivitäten auf die offenen Plattformen konzentrieren und natürlich muß überhaupt erstmal ein vernünftiger Shop her. Da wäre das Geld sinnvoller investiert. Kundenacquise muß dann eben über die von den Plattformen geworbene Kundschaft gemacht werden.

Mit kleinem Budget ist das sicherlich die sinnvollste Art einen neuen Shop zu bewerben, zumal so auch noch etwas Geld reinkommt. Bei mir hat sich das zumindest bislang bewährt (Millionär bin ich so natürlich nicht geworden).

Bei allen teureren Werbeaktionen - und da gebe ich Dir recht, unter einigen tausend EUR ist es Kleckerwerk - muß Geld aufgenommen werden. Und da scheitert es zumeist, denn die Banken wollen von „Internet“, womöglich noch in der Verbindung mit „ebay“ i.d.R. nichts wissen.

viele Grüße,

Ralf