Hallo bertram08,
um Deine Fragen beantworten zu können, sind eigentlich weitere Nachfragen zur Präzisierung Deiner Fragestellung erforderlich: z.B., ob Du in einem Kontenrahmen buchst, und nicht weisst, auf welchem Konto die entsprechenden Beträge erfasst werden sollen, oder ob es allgemein um eine Bezeichnung für die entsprechenden Aufwendungen geht.
Da Du nach „als was“ fragst, gehe von ich mal von letzterem aus und hätte folgende Vorschläge:
Genehmigungen von Ämtern:
- sonstige Abgaben
Anteil des Arbeitszimmers:
- Raumkosten ODER
- Aufwendungen für ein häusliches Arbeitszimmer
Mehrkosten für Mahnungen:
- sonstige Abgaben ODER evtl.
- Nebenkosten des Geldverkehrs
Unfall und Haftpflichtversicherung (sofern betrieblich):
- Versicherungen
Hinweis:
sollten die Unfall- und Haftpflichtvers. privat sein, würden sie im Rahmen der Einkommensteuererklärung als Vorsorgeaufwand geltend gemacht.
Ich hoffe, ich konnte helfen und stehe für Nachfragen gerne zur Verfügung!
Herzliche Grüße und viel Erfolg