Hallo,
ich spiele ab und an Online-Spiele und bin zum Teil dann mit meinen Kollegen über Teamspeak verbunden. (Wenn ich alleine spiele, dann über Lautsprecher, wenn ich mit anderen zusammen spiele, über USB-Headset incl. Teamspeak).
2 Fragen:
-
Momentan stelle ich den Soundoutput jeweils manuell über Start/Systemsteuerung/Sound auf der Registerkarte Audio um (wird halt jeweils der Audio-Output auf meine Soundkarte oder auf´s Headset geleitet). Kann man das Hin- und Herswitchen elegant über ein kleines Programm/einen Hotkey oder Ähnliches lösen? (Bitte nicht empfehlen, das Headset jeweils aus der Buchse zu ziehen bzw. einzustecken - mein USB-Zugang ist total schlecht zu erreichen).
-
Weiß jemand, wie ich den Sound-Output mitten im Spiel umstellen kann? Wenn ich während des Spielens von einem Freund angesprochen werde, ob wir zusammenspielen, muss ich immer erst das Spiel verlassen, dann die o. g. Einstellungen tätigen, damit der Sound auf´s Headset kommt. Wenn ich während des Spiels den Output umstelle, kommt der Sound weiterhin aus den Speakern (was natürlich nervend ist, da man den dann hört, wenn ich im Teamspeak spreche). Gibt´s da so ´ne Art Refresh-Taste, oder so?
Wäre super, wenn jemand auf eine der Fragen eine Antwort hätte. Schönen Tag noch und schon mal danke,
Gerry
STADS und nein…
Hallo,
ich spiele ab und an Online-Spiele und bin zum Teil dann mit
meinen Kollegen über Teamspeak verbunden. (Wenn ich alleine
spiele, dann über Lautsprecher, wenn ich mit anderen zusammen
spiele, über USB-Headset incl. Teamspeak).
2 Fragen:
- Momentan stelle ich den Soundoutput jeweils manuell über
Start/Systemsteuerung/Sound auf der Registerkarte Audio um
(wird halt jeweils der Audio-Output auf meine Soundkarte oder
auf´s Headset geleitet). Kann man das Hin- und Herswitchen
elegant über ein kleines Programm/einen Hotkey oder Ähnliches
lösen? (Bitte nicht empfehlen, das Headset jeweils aus der
Buchse zu ziehen bzw. einzustecken - mein USB-Zugang ist total
schlecht zu erreichen).
Hatte mal genau dasselbe Problem und das einzige das sich nach tagelanger Sucherei finden liess war STADS:
http://www.mp3vcr.com/stads/
Das Teil ist Freeware und es gibt den Quellcode, es tut was es soll und werkelt seitdem zuverlässig auf meinem Rechner vor sich hin.
- Weiß jemand, wie ich den Sound-Output mitten im Spiel
umstellen kann? Wenn ich während des Spielens von einem Freund
angesprochen werde, ob wir zusammenspielen, muss ich immer
erst das Spiel verlassen, dann die o. g. Einstellungen
tätigen, damit der Sound auf´s Headset kommt. Wenn ich während
des Spiels den Output umstelle, kommt der Sound weiterhin aus
den Speakern (was natürlich nervend ist, da man den dann hört,
wenn ich im Teamspeak spreche). Gibt´s da so ´ne Art
Refresh-Taste, oder so?
No way, das geht nicht.
Wäre super, wenn jemand auf eine der Fragen eine Antwort
hätte. Schönen Tag noch und schon mal danke,