Umschaltmatrix

hallo,

von meiner umschaltmatrix werden 2 Receiver versorgt
seit ich nun einen 3. receiver angeschlossen stört ein receiver meinen neu angeschlossenen 3. receiver
schaltet man auf die gleich ebene funktioniert das ganze
ein leitungstauschen an der martix brachte keine änderung
wer kann helfen?

mfg erhard

Hi erhard,

meinst Du SAT-Receiver, Videorecorder oder was? Welcher Art sind die Störungen?

André

hallo André,
danke für deine antwort,das bild ist dann stark verrauscht und hat streifen

mfg erhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Erhard,

nochmals, ist das Signal ein Videosignal vom SAT oder VCR oder ist es das Signal Hochfrequenz (SAT-Antenne oder Antennensignal für Fernseher)??? Ich kann Dir sonst nicht helfen!

André

Hallo André,

Danke für deine Mühe hier nochmals ausführlich mein Problem.

Das Wohnzimmer liegt im EG, dort ist der Receiver im FFS integriert und das Bild wird auch nicht durch die beiden anderen Receiver, die sich im OG befinden, gestört.
Von den beiden Receivern im OG ist einer mit Scartanschluß an einem FFS angeschlossen, der andere ist HF mässig (K36)am FFS angeschlossen. Schaltet man nun den Receiver mit Scartanschluß auf eine andere Ebene wird beim anderen FFS desen Receiver HF mässig angeschlossen ist das Bild gestört (Streifen). Umgekehrt gibt es keine Probleme. Sind beide Receiver vom OG auf gleicher Ebene ist das Bild auch i.O.

Habedeehre

Erhard

Hi Erhard,

miß unbedingt mal die Ausgangsgleichspannungen der Receiver. Eine Ebene sollte max. 14 Volt, die andere mindestens 15 Volt haben. Denn genau dazwischen liegen die Schaltspannungen (Hysterese) der Umschaltmatrix. Manchmal hilft auch probieren. Tausche die an der Matrix angeschlossenen Kabel zu den Receivern untereinander aus. Manche Receiver haben eine Einstellmöglichkeit der Spannungen. Stelle dann 12 Volt für die eine, 18 Volt für die andere Ebene ein. Mail mich auch mal direkt an, vielleicht finden wir mal die Lösung, es gibt derer einige.

André

hallo andre,

danke für deine hilfe, ich habe die umschaltspannung veringert seither läuft der receiver ohne probleme.

mfg erhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]