Ich habe ein Problem mit dem Druck von Umschlägen C5/C6. Ich kann zwar die Umschagsgrösse eingeben, beim drucken der umschläge wird aber der Text nicht an der richtigen Position ausgedruckt. Ich habe keine Möglichket gefunden, weitere Einstellungen vor zu nehmen. Das Papier wird aus dem hintern Einzugsschat gezogen (ist so eingestellt).
Ich harbeite mit MACbook Pro, MAC OS X 10.6.8. Der Canon Treiber habe ich aus der Originaldiskette Canon MX 850 series.
Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte.
Das HBhilft nicht wirklich weiter, da nur beschrieben wird, dass die Auswahl getroffen werden kann bezüglich Papier. ABer dort existieren nur Umschläge im „Amiformat“. bzw Langformate die ich asuwählen könnte. Es steht leider nichts über die Art und Weise wie das Kuvert einzulegen ist und wie allenfalls ein eignes Umschlagformat eingegeben werden könnte. Übrigens arbeite ich mit Openoffice.org für MAC. Die online Hilfe von canon hat mich auch nciht weitergebracht. Wahrscheinlich werde ich wieder auf handschriftliche Verarbeituang von Briefumschlägen umstellen, da dies ja ohnehin nicht jeden Tag vorkommt.
Hallo,
hab mir gerade mal das über 200MB große Handbuch von der Canon Seite runtergeladen und verstehe dein Problem nicht. Unter: manual/German/Windows/Driver/1.2
findest du die bebilderte Anleitung, wie Umschläge eingelegt werden.
Zitat: „Auf einem Macintosh wählen Sie unter [Paper Size/Papierformat] die Option [DL Envelope/Umschlag DL] oder [#10 Envelope/#10 Umschlag] aus.“
Andere Formate lassen sich sicher auch bedrucken, wenn man mit Textfeldern und Hoch- bzw. Querformateinstellung etwas experimentiert.
Auf der Seite der Hersteller gibt es fast immer aktuelle Treiber, falls es mal nicht so klappen sollte. Der Mac ist in mehreren Versionen verfügbar.
Gruß
Bernd
Da nke für Deine Bemühungen. Ich habe nun einen Weg gefunden, mit dem es geht. Ist aber nicht gerade super, da ich jedesmal die Einzugsbegrenzung umstellen muss, weil der druck auf der „falschen Seite“ erfolgt. Wenn ich also das Kuvert linksbündig einlege, druckt der Drucker auf die Walzen. Das ist das eigentliche Problem. Wenn ich das Kuvert rechts einlege muss ich immer die Seitenarretierung neu einstellen und das wollte ich eigentlich anders lösen. Aber trotzdem herzlichen Dank für Deinen Hilfe.