Suche eine Behörde in Deutschland die mir aufgrund der Urkunde bestandener Führerschein bei der Bundeswehr +Gesundheitszeugnis,Erste Hilfe Ausbildung,Führungszeugnis meinen Führerschein in einen zivilen umschreibt.Ich komme aus Hagen und meine Führerscheinstelle stellt sich quer.
Von dem Führerschein hängt ein Arbeitsplatz ab ! Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Gruß andreas
Hi,
ich habe auch vor kurzem mein Führerschein umschreiben lassen und das ohne Probleme. Ich bin mit
-
meinem letzten 90/5er (Ärztliche Bescheinigung für die Personalakte / Kraftfahrertauglichkeitsprüfung),
-
eine Bestätigung über die Gültigkeit meines Führerscheins (Vordruck in der ZDv 43/2 und ist vom Dienstellenleiter bzw. KpChef zu unterschreiben)
-
und einer beglaubigten Kopie meines BW-Führerscheins zur Führerscheinstelle in Marl gegangen.
Die haben ohne irgendwelche Probleme mein Führerschein verlängert und umgeschrieben. Also wenn du die Unterklagen hast dürftest du keine Probleme haben. Wenn doch würde ich in Marl mein Glück versuchen.
Hallo,
frag doch mal die Behörde, warum sie das nicht macht und teile uns die antwort hier mit.
Gruß
HaWeThie