Umschuldung

hallo
möchte gern meinem vater helfen , er hat 2 kredite ,
einen bei der cc bank und einen bei der renault bank .
insgesamt etwa 20000€ . monatlich 240€ und 219 €.

ich bin durch die privatinsolvenz gegangen , steht vor dem abschluss .

da ich das auto fahre was bei der renault bank finanziert ist und vater auch nicht das meißte geld
hat , möchte ich es gerne zahlen …

habe meine finanzen mitlerweile im griff und keine neuschulden gemacht .
allerdings möchte ich nicht die beiden monatsraten zahlen , sondern eine umschuldung machen , so das ich dann eine etwas geringere rate zahle .

ist das möglich ? welche banken machen sowas ? tipps ?

Hallo! Von Umschuldungen weiß ich nur, dass die Banken das bei Unternehmen machen, nicht bei Privatpersonen und nach Insolvenzen. Aber ob das in Deutschland auch so ist, weiß ich nicht. Gibt es hier nicht einen Konsumentenschutz? Die müßten Dir weiterhelfen können. Viel Glück!

Hallo,

es hält Dich natürlich keiner davon ab, mit Deinem unpfändbaren Geld die Schulden/Raten Deines Vaters zu bezahlen.

Das eine Bank jemanden, der in der Insolvenz ist (oder sie gerade erst abgeschlossen hat) einen Kredit gibt, halte ich jedoch für höchst unwahrscheinlich.

lg

Hallo ,

wenn du deine Restschuldbefreiung hast dann wirst du noch bis 3 Jahre in der Schufa stehn! Also wirst du die nächsten 1-3 Jahre auch keinen Kreddit bekommen.

Grüsse

Euinsoexperte

erst mal mit der renault bank sprechen
ansonsten im internet nach geeigneten günstigen banken suchen

sorry, da habe ich keine erfahrungen mit
gruß
michael

sorry, da habe ich keine erfahrungen mit
gruß
michael

guck mal in diesem link nach, da sitzen die experten
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

das wird sehr schwierig werden, denn die Insolvenz steht noch einige Zeit in der Schufa, sodass die Banken Ihnen das Geld nicht geben werden.
Raten es online zu versuchen würde ich auf keinem Fall, dann versuchen Sie es lieber bei Ihrer Hausbank.
Gruss
Agnes

Das dürfte aufgrund der Insolvenz und der noch vorhandenen Eintragung in der Schufa sehr schwierig werden.
Der Eintrag über die Insolvenz steht sogar noch 3 Jahre nach der Restschuldbefreiung in der Schufa drin.

Ich wüsste keine Bank, die das macht, es sei denn man hat Sicherheiten wie Immobilien.
Sorry aber ich kann keine Hoffnungen machen.

Leider kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Trotzdem noch viel Erfolg.
Gruss
FürGerecht

hallo
möchte gern meinem vater helfen , er hat 2 kredite ,
einen bei der cc bank und einen bei der renault bank .
insgesamt etwa 20000€ . monatlich 240€ und 219 €.

ich bin durch die privatinsolvenz gegangen , steht vor dem
abschluss .

da ich das auto fahre was bei der renault bank finanziert ist
und vater auch nicht das meißte geld
hat , möchte ich es gerne zahlen …

habe meine finanzen mitlerweile im griff und keine neuschulden
gemacht .
allerdings möchte ich nicht die beiden monatsraten zahlen ,
sondern eine umschuldung machen , so das ich dann eine etwas
geringere rate zahle .

ist das möglich ? welche banken machen sowas ? tipps ?

DA SIND SIE IM BEREICH INSOLVENZ FALSCH.

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

gruß

Hi, ich finde es bei deiner Situation sehr schwierig, eine Umschuldung vorzunehmen, da die meisten Banken bei einer Umschuldung natürlich den Kreditnehmer auf Bonität und Schufa-Eintrag prüfen. Hast du eigentlich darüber hinaus auch mal daran gedacht, eine Restschuld-versicherung zu beantragen. Denn In unabsehbaren Fällen wie Tod, Krankheit, Berufsunfähigkeit werden Familienangehörige vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet. (vgl. auch http://www.umschuldung-kredit.com/restschuldversiche… ). Allerdings sind die monatlichen Raten sehr hoch.

Hallo choppertriker,

das ist schon ein spezieller Fall und mir fällt ad hoc auch keine Bank ein die das finanziert. Wahrscheinlich kommt da nur eine örtliche Volksbank oder Sparkasse in Frage.

Wahrscheinlich wäre es aber das beste, wenn Du Deinen Vater mit dem Betrag bei der Rate unterstützt, den Du zahlen kannst. Wenn das Insolvenzverfahren abgeschlossen und/oder Schufa-Einträge erledigt sind, kannst Du ja nochmal eine Umfinanzierung angehen.

Gruß Schlarzi