Umschuldung zu einem Kredit

Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit, meine Gesamtverpflichtungen, die ich habe, bei einem Kreditinstitut zu einem Kredit mit einer Rate zusammenzufassen. Ich habe es mittlerweile bei 10 Banken versucht. Leider jedoch ohne Erfolg. Woran liegt das?
Ich habe keine negative Schufa-Auskunft, allerdings 1 großen Kredit und 2 kleinere. Weiterhin habe ich noch 5 Kreditkarten in der Schufa stehen. Die möchte ich gerne alle ablösen, auflösen und die Summe in einem Kredit abzahlen. Wie gesagt, alle Banken lehnen mich ab. Festanstellung und Gehalt ist vorhanden.
Mir wird seitens der Banken nicht mitgeteilt, warum Sie meine Kreditanfrage ablehnen.

Guten Tag,

warum die Banken Dich ablehnen kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich habe heute im Fernsehen eine Werbung gesehen, welche genau das anbietet was Du suchst.

http://www.extrakredit.de

Ich hoffe man darf hier URLs posten…

MfG
Frank

Hallo,

könnte mir vorstellen das mit 3 Privatkrediten und 5!!! Kreditkarten dein Schufascoringwert im Keller ist und damit wird eine Kreditvergabe erschwert. Weiterhin hört sich das für mich wie ein sogenannter „Kettenumschulder“ an, das heißt einen alten Kredit mit einem neuen höheren abgelöst und das senkt deinen Scoringwert erst recht!!
Der Scoringwert gibt in % an, wieviele Leute, die ein ähnliches Verhalten aufweisen, ihren Kredit brav zurückgezahlt haben und wieviel Ausfallrisiko für die Bank besteht.
Fordere doch mal deine Privatschufa mit allen Scorewerten bei schufa.de an.
Und laß die Finger von irgendwelchen unsriösen Kreditvermittlern.
Würde mir an deiner Stelle mal eher überlegen wie du dein Einkaufsverhalten ändern solltest, um deine Kredite zurückzuzahlen!!

Lg vom Chiemsee
Stefan

Hi,
meine Privatschufa habe ich „ständig“. Den dortigen Scoring-Wert kann ich auch ersehen und der ist wirklich gut, daran kann es nicht liegen.

Hi Stefan,

also ersten bin ich seit geraumer Zeit daran, meine Verbindlichkeiten abzuzahlen. Die Karten werden schon lange nicht mehr genutzt! Zweitens hat es nichts mit meinem Kaufverhalten zu tun, sondern ich muß für einen Kredit gerade stehen, (der größte), von dem ich kein Cent gesehen habe. Kannst du ja nicht wissen, allerdings solltest du dich vorher informieren, bevor du solche „nützlichen“ Tips gibst.
Und mit unseriösen Kreditvermittlern habe ich schon mal garnix am Hut.
Gruß
Manfred

hi,

natürlich kann man hier nur raten, woran das liegt.

jede bank hat ihr eigenes regelwerk.

evtl. reicht die sicherheit nicht aus…
den genauen grund musst du schon bei den banken erfragen. eine schrifliche auskunft werden sie dir net unbedingt geben, aber wenn du nur kurze mündliche auskunft willst, wie du dich „verbessern“ kannst, evtl. sagen sie was.

als nächstes kann man aus der schufa die letzten kreditanfragen ersehen. wenn da wirklich 10 stück drinn stehen, ist das für die bank auch net unbedingt ein guten zeichen.

kurzer hinweis zu dem kommentar meines vorposters:
net persönlich meinen, was der geschrieben hat. wir kennen deinen genauen fall net und können nur mutmaßen. aber ob du von dem einen darlehen geld gesehen hast oder net, ist doch den banken egal.
DU hast es in der schufa stehen, mit allen konsequenzen (score wird schlechter usw).
der eindruck des kettenumschuldens könnte einer bank schon entstehen, was evtl. zu einer ablehnung führ (nur der erste eindruck).

hofffe ich konnte helfen

Hi,

danke für Deinen Kommentar. Ich habe die Kreditanfragen in einem bestimmten zeitlichen Abstand gemacht, da diese Anfragen 10 Tage in der Schufa gespeichert werden.
Ich denke mir mittlerweile auch, daß die Banken aufgrund der Vielzahl der Karten und der insgesamten Höhe meine Anfragen ablehnen.
Was mich nur ärgert ist die Tatsache, daß die es nicht einmal für nötig halten, mitzuteilen, warum sie einen Kredit ablehnen.
Wenn man so die Großbanken hört, wie sie vom Staat nach Geld schreien, was in die Milliarden geht, frag ich mich ernsthaft, was die eigentlich mit ihrem Geld machen und wie die „hauswirtschaften“!? Schließlich wollen die ja auch alles von mir wissen, wenn es um die Aufnahme geht. Denke mir, da sollte der Gesetzgeber echt mal was dran ändern.
Ich als Endverbraucher weiß nicht, woran ich arbeiten muß, um diesen „Zustand“ ändern zu können. Klar, am besten schuldenfrei bleiben. Aber wer ist das schon heutezutage??

Naja, werde mal ein Jahr warten, schön brav weiterbezahlen, vielleicht ist ja dann ne Bank gewillt, mir zu helfen.

guten tag
auf www.finanz24check.com kannst du kredite vergleich, unter kredite, da kannste bis zu 5 kredite ablösen in einem. ich hatte auch 3 kredite am laufen, die ich hab auflösen können, dank des vergleiches!