Hallo,
ich brauch dringend Hilfe:
Ich arbeite derzeit in einer Werbeagentur als Assistentin der dortigen Standortleitung unbefristeter Vertrag in Schleswig Holstein, nun möchte ich gerne nach Hessen umziehen besser gesagt nach Frankfurt schreibe auch schon fleißig Bewerbungen, jedoch lassen sich die Bearbeiter entweder unheimlich viel Zeit oder es hagelt Absagen. Zu meinen Qualifikationen sei gesagt das ich KEINE abgeschlossenen Ausbildung habe, jedoch seit ich aus der Schule bin immer arbeiten gegangen bin somit keine unterbrechnung im Lebenslauf habe. Nun überlege ich ob es vielleicht sinnvoller sei eine Umschulung zu machen, da ich ja nun schon mehr wie 3 Jahre immer Vollzeit gearbeitet habe. Wer ist da nun mein Ansprechpartner? An wen soll ich mcih da wenden Frankfurt oder Schleswig-Holstein. Ich bin am rande meiner Nerven angekommen weil es unheimlich schwer ist den richtigen Weg ein zu schlagen was das angeht. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
LG
das ist ja wie verhext
ich brauch dringend Hilfe:
Bist richtig hier.
Ich arbeite derzeit in einer Werbeagentur als Assistentin der
dortigen Standortleitung unbefristeter Vertrag in Schleswig
Holstein, nun möchte ich gerne nach Hessen umziehen besser
gesagt nach Frankfurt
Stellt das wirklich eine Verbesserung dar?
schreibe auch schon fleißig Bewerbungen,
jedoch lassen sich die Bearbeiter entweder unheimlich viel
Zeit oder es hagelt Absagen. Zu meinen Qualifikationen sei
gesagt das ich KEINE abgeschlossenen Ausbildung habe, jedoch
seit ich aus der Schule bin immer arbeiten gegangen bin somit
keine unterbrechnung im Lebenslauf habe. Nun überlege ich ob
es vielleicht sinnvoller sei eine Umschulung zu machen,
Sinnvoll wäre eine Ausbildung zu machen. Und zwar am besten nebenbei, während du den sicheren Job in SH behältst.
da ich ja nun schon mehr wie 3 Jahre immer Vollzeit gearbeitet habe.
Wer ist da nun mein Ansprechpartner?
IHK für den Berufsabschluss. Qualifizierung für Berufstätige.
An wen soll ich mcih da wenden Frankfurt oder Schleswig-Holstein.
SH, da bist du doch jetzt. Gehst du jetzt nach FFM bist du wieder die Neue, hast 6 Monate Probezeit und riskierst nachher vor dem Nichts zu stehen.
In SH hast du einen sicheren Job. Abend machst du die Ausbildung zur Werbekauffrau und hast nach 2 jahren einen echten Abschluss in der Tasche und dann 5 Jahre Berufserfahrung. Damit bekommst du auch einen Job in einer FFM-Top-Agentur.
Ich bin am rande meiner Nerven angekommen weil es unheimlich schwer ist den
richtigen Weg ein zu schlagen was das angeht.
Der Weg ist gefunden. Siehe oben.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Wegen nem Typen extra nach FFM ziehen. Du findest einen anderen.
Hallo,
wie lange arbeitest du schon in der Werbeagentur? Was hast du vorher gemacht? Lässt sich deine Tätigkeit dort in ein Berufsfeld einordnen)
Warum ich frage. Falls du schon länger gleiche Tätigkeiten ausübst (ich glaube es sind 8 Jahre), die z.B. in den Beruf als Kauffrau für Bürokommunikation einzuordnen sind, könntest du als Externe die Prüfung für diesen Beruf vor der IHK ablegen und hättest somit einen Berufsabschluss.
Der andere Weg wäre eine richtige Ausbildung zu machen. Eine Umschulung wirst du nicht finanziert bekommen, da du ja derzeit arbeit hast.
Gruß
Samira