Hallo Ihr,
mein Leben ist in den letzten Jahren ziemlich den Bach runtergegangen. Früher ging´s mir mal gut. Ausbildung zum Industriekaufmann, einige Jahre Autoverkäufer bei BMW und Opel. Dann in die Selbstständigkeit mit einem Autohandel.
Leider hatte ich schon immer ein Problem mit Essen und Übergewicht. Das gab schon Probleme bei BMW, wo ich mir immer häufiger anhören durfte, daß ich abnehmen solle weil BMW schliesslich eine sportliche Marke sei.
Vor 10 Jahren dann eine besch… Erbschaft gemacht, die mich bis heute beschäftigt und wohl auch noch etwas beschäftigen wird - im negativen Sinne. Schulden usw.
Ich kann und will auch nicht mehr.
Vor einigen Wochen war ich - weil ich eine Magenverkleinerungs-OP beantragen will - beim Psychologen und hab mich dort mal so richtig „ausgeheult“.
Der meinte, daß ich doch recht pfiffig wäre, offenherzig, nett, freundlich, intelligent, usw. und daß ich doch eine Umschulung / Ausbildung machen solle.
Mir liegt trotz meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdeganges der Papierkram nicht gerade. Ich wühle gerne im Garten rum, liebe Holz und Metall und stehe staunend für Metallskulpturen auf einer Gartenausstellung und denke: Das kann ich auch.
Früher habe ich mal ein Praktikum als Mechaniker / Schlosser gemacht und habe geheult, als das Praktikum zuende war.
Soll heissen, daß ich etwas erschaffen möchte, mit Holz oder Metall, daß ich ein Ergebnis am Ende einer Arbeit sehen möchte.
Was kann ich also tun?? Ich weiß so recht nicht, welche Chancen / Möglichkeiten ich habe. Und das mit 38 Jahren!!! Ich bin beschäftigt - aber es füllt mich nicht aus. Und diese sch… Erbschaft kann mich auch bald mal.
Wer weiß Rat oder kann helfen??
DANKE im Voraus