Ich bin Beamtin auf Lebenszeit (Finanzbeamtin) und würde gerne umschulen, da ich es psychisch nicht mehr auf die Reihe bekomme und bereits seit 3 Monaten krank geschrieben bin…
Welche Möglichkeiten gibt es?
Es wäre echt frech: tausche mit anderen…
Olla,
Ist das Beamtenleben so fies, oder hast Du Kenntniss von der Leiharbeit?
Wenn Du tauschen willst, würde ich bis zur Rente gerne…
Dafür machst Du meinen " JOb "…ich habe auch einen Lehrberuf…
mfg
nutzlos
Hallo golfhexla,
mit einer solchen Frage läufst du, wie man unten auch sieht, Gefahr, auf Unverständnis zu stoßen. Egal ob berechtigt oder nicht, viele werden die Tätigkeit als Finanzbeamtin im ersten Moment als nicht so belastend ansehen. Vielleicht solltest du kurz erläutern, was dir an dem Beruf zu schaffen macht, dann könnte man auch eher Alternativen empfehlen. Vielleicht ist sind es ja gerade die fehlenden Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Gruß
Ultra
Hallo golfhexla,
Ich bin Beamtin auf Lebenszeit (Finanzbeamtin) und würde gerne
umschulen, da ich es psychisch nicht mehr auf die Reihe
bekomme und bereits seit 3 Monaten krank geschrieben bin…
Sind denn alle Möglichkeiten, innerhalb der Behörde auf einen anderen Arbeitsplatz zu wechseln, ausgeschöpft?
Wurden bisher Vertrauenspersonen (Personalrat, Frauenbeauftragte usw.) und/oder Vorgesetzte mit eingebunden? Was empfiehlt der Arzt, der Dich krank geschrieben hat?
Gruß
Jörg Zabel
Hallo Grußlose,
Ich bin Beamtin auf Lebenszeit (Finanzbeamtin) und würde gerne
umschulen, da ich es psychisch nicht mehr auf die Reihe
bekomme und bereits seit 3 Monaten krank geschrieben bin…
Einen anderen Beruf lernen.
a) über eine betriebliche Ausbildung
b) über eine schulische Ausbildung
c) über ein Hochschulstudium
Gruß
Otto
Hallo,
ich finde es schlimm wie einige meinen über Finanzbeamte zu lästern.
Ich selbst bin nicht beamtet, aber wenn jemand von der Arbeit krank ist, dann ist er es egal welche Arbeit der Mensch macht.
Bei Arbeitsverhältnisses könnte ich dir genau sagen wie man da zu einer Umschulung kommt, im Beamtenverhältnis ist ja alles anders. Hast du dich schon mal an euren Personalrat gewandt oder an deine zuständige Gewerkschaft Ver.di.
Gute Besserung
P.