Umschulung ja oder neu Lehrnen

Hallo zusammen  ich bin gelernte fleischereiverkäuferin und möchen nun fleilscherin (Lehren ) bezieungs weise meine frage ist kann ich da Umschulen zur fleischerin oder muß ich wieder eine neue Ausbildung machen ???

Hallo,

zusammen  ich bin gelernte fleischereiverkäuferin und
möchen nun fleilscherin (Lehren ) bezieungs weise meine frage
ist kann ich da Umschulen zur fleischerin oder muß ich wieder
eine neue Ausbildung machen ???

Nimm Kontakt zur Handwerkskammer auf. Dort gibt es Ausbildungsberater, die Dir am besten weiterhelfen können.

Ich sehe da mehrere Möglichkeiten, ganz wie Deine persönliche Situation ausieht. Umschulung und Lehre ist nicht das Gleiche, möglicherweise könnte auch einTeil Deiner bisherigen Ausbildung anerkannt werden

Gruß
Jörg Zabel

moin moin,

Hallo zusammen  ich bin gelernte fleischereiverkäuferin und
möchen nun fleilscherin (Lehren )

häää?

bezieungs weise meine frage
ist kann ich da Umschulen zur fleischerin oder muß ich wieder
eine neue Ausbildung machen ???

ähm…willst du nun lehren oder umschulen?

Wenn du lehren willst solltest du an der Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck arbeiten.

Gruß Angus

Hallo Angus,

es soll auch Leute geben,die trotz Fehler in Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck
hier Hilfe suchen.

Wenn die Fragestellung erkennbar ist,dann kann man sich solche Belehrungen
ersparen und sollte sich wie in deinem Fall sich den Kommmentar ersparen.

Auch wenn ich in diesem Fall keine Antwort geben kann,so habe ich die
Fragestelllung verstanden.

LG Bollfried

PS:Wir brauchen uns nicht zu wundern,wenn sich in den einzelnen Foren immer mehr
Leute mit Halbwissen oder schulmeisterischen Phrasen auftun und immer mehr Experten
sich abmelden.

2 Like

moin moin,

wie hat Alf immer so schön gemacht:

chää chää chää

sorry…aber wenn man nicht in der Lage ist eine Frage vernünftig zu Formulieren…wie will man dann eine ordentliche Antwort einforden?

Gruß Angus

Hallo,

ob du eine Umschulung oder eine Ausbildung machen kannst/mußt, kannst du nur von der Handwerkskammer erfahren. Der Unterschied besteht lediglich in der Dauer. Auch eine Ausbildung kann verkürzt werden. Den theoretischen Teil der Maßnahme lernst du auch wieder in der Berufsschule.

Gruß
Otto