Hallo Yvonne,
tja, dann wird dir nix anderes übrig bleiben, als Andrea schon vorgeschlagen hat: teil deine Zeit anders ein.
Es kann dir niemand sagen, wie und wann du lernen sollst. Aber ein Jahr hast du jetzt ja schon „verloren“. Den Rest solltest du nutzen! Wann ist die Prüfung? Im kommenden Januar?
Du weißt selbst am besten, zu welcher Tageszeit und mit welcher Methode dir das Lernen am leichtesten fällt. Ist ja schließlich sicher nicht das erste Mal in deinem Leben, dass du lernen musst
.
Schnapp dir deine Lehrbücher, die du eh schon hast. Nimm dazu die Aufzeichnungen aus dem Unterricht (und wenn der Lehrer nicht zig mal in der Stunde selbst die Tafel vollschreibt, solltest du dir eigenständig Notizen gemacht haben), gleiche die ggf. noch mit 1-2 anderen Leuten aus der Klasse ab. Und los gehts!
Lernst du lieber tagsüber oder abends, lieber alleine oder mit anderen, lieber mit ganzen Büchern oder Karteikarten, hilft dir zig mal Abschreiben oder eher häufiges Lesen? Oder, oder, oder… 
Wenn mein Stand von letztem Sommer noch aktuell ist (da habe ich diesen Beruf das letzte Mal geprüft), dann kann dir normalerweise kein Lehrer vorab Tipps geben, was in der Prüfung dran kommt. Daher bleiben dir zwei Wege: Mut zur Lücke oder echt alles lernen. Wo man dir ggf. helfen kann ist bei der mündlichen Prüfung. Da durften sich unsere Prüflinge letztes Jahr noch 2 Themen aussuchen, auf die sie sich vorbereiten. Theoretisch muss zwar nix davon dran kommen, aber wenn die Prüfer nicht gerade total gemein sind, werden sie eines davon nehmen. Ob du die Prüfer kennst und sie im Vorfeld vielleicht schon erkennen, was dir z.B. besonders leicht fällt, weiß ich nicht. Könnte ja sein, dass einer deiner Lehrer Prüfer ist. Aber selbst wenn, ist das noch keine Garantie, dass er dich da irgendwie durch kriegt - oder kriegen will.
Du siehst, es hilft alles nix! Ums Lernen kommst du keinesfalls. Und wie groß der Mut zur Lücke bei dir ist, musst du selbst entscheiden.
Welche Fächer fallen dir denn leicht? Gibt es Themen, bei denen du noch komplett planlos bist? Falls ja, wieso (einfach noch nicht damit beschäftigt, Lehrer hat es nicht für dich verständlich erklärt,…)?
Denn ehe ich dir hier jetzt die gesamte Liste potentieller Unterrichtsbücher aufzähle, sollten wir die Themen doch schon mal einschränken…
Aber eines noch, um deinen Ehrgeiz anzustacheln: viele andere vor dir haben das auch geschafft. Du kannst es also auch schaffen - du musst nur wollen! Und wenn es unmöglich wäre, würden nicht jährlich so viele Leute die Prüfung bestehen.
Viele Grüße
Merlinchen