ich mache auch eine umschulung zum IT Systemkaufmann, doch gefällt mir meine arbeit die ich dort tätigen muss, nämlich den ganzen tag am Telefon sitzen und kunden die anrufen zu fragen was das problem ist und sie weiter zuverbinden. ich wollte abwechslung haben. das problem war das ich bloss 1 woche zeite hatte um mir einen ausbildungsbetrieb zusuchen und da hatte ich nicht gerade die grosse auswahl. was soll ich tun? jeden tag schleppe ich mich auf die arbeit und hoffe das der tag schnell rumgeht.
Hallo Grußloser
… doch
gefällt mir meine arbeit die ich dort tätigen muss,
Wo ist dann das Problem?
nämlich
den ganzen tag am Telefon sitzen und kunden die anrufen zu
fragen was das problem ist und sie weiter zuverbinden.
Das ist nicht Teil der Lernziele.
ich
wollte abwechslung haben.
Das ist kein Lernziel.
das problem war das ich bloss 1
woche zeite hatte um mir einen ausbildungsbetrieb zusuchen
Hast du dich vorher mit den Inhalten dieses Berufes sorgfältig auseinandergesetzt: Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
was soll ich
tun?
- Mit dem Ausbildungsleiter sprechen.
- wenn dies nicht hilft mit dem Ausbildungsberater der IHK und mit dem, der die Umschulung finanziert.
- Höflichkeitsregeln beachten, u.a. grüßen und Groß-/Kleinschreibregeln beachten, Nebensätze durch Kommas trennen.
Gruß
Otto
Hallo,
such dir einen neuen Betrieb, den wenn du Telefondienst verrichten mußt, lernst du nicht was du für deinen Abschluß brauchst.
Ja, wieso hattest du nur eine woche Zeit dir einen Betrieb zu suchen?
gruß
floh6199
Hallo Umschüler.
Ich kann Dir da nur einen Rat anbieten. Sprech mit dem zuständigen Berater.
Innerhalb einer Woche kann man einfach keinen Beruf fürs Leben finden.
Ich habe da eigentlich nur die Interpretation, dass geschlurt (zu lange nichts gemacht) wurde. Von einen der beiden Seiten.
Hi,
das problem ist halt das es normalerweise erst ab nächsten jahr es möglichkeiten gibt einen neuen betrieb zu finden.
ich hatte bloss eine woche zeit weil ich erst da bescheid bekommen habe das ich die umschulung machen darf, läuft alles über die ARGE.
in der einen woche hatte ich nicht die möglichkeiten einen betrieb zufinden der wahrscheinlich besser gewesen wäre.
Lg Umschüler
Hallo,
ja du ich schliesse mich samira voll an, sie hat Recht irgendwie musst du das aber abklären, sonst schaffst du es nicht.
wünsche dir alles glück
lg floh6199