Hallo,
Ich bin in der Ausbildung zum Elektroniker. Allerdings merke ich manchmal das ich das nicht so ganz will. Bin im 3. Lehrjahr…
Ich wollte mal wissen ob es klappt danach eine Umschulung zum Autolackierer zu machen oder eine neue Ausbildungs anzufangen…
Bevor es noch mehr Sternchen gibt
Ich bin in der Ausbildung zum Elektroniker. Allerdings merke
ich manchmal das ich das nicht so ganz will. Bin im 3.
Lehrjahr…
Aha. Du bist also jetzt im 3. Lj. (in Worten: dem dritten Lehrjahr) und merkst manchmal, also so ab und zu, dass du so manchmal das eigentlich gar nicht so ganz willst. Also, so im dritten Jahr merkst du das? Ja? Ist doch richtig oder im dritten Jahr?
Ich wollte mal wissen ob es klappt danach eine Umschulung zum
Autolackierer zu machen oder eine neue Ausbildungs
anzufangen…
Ja klaaaaaaaaaaaaaaaar. Ist kein Problem. Gehst du einfach zu neuen Cheffe und sagst: "Ich bin gelernter Elektroniker, habe gerade meine Ausbildung fertig gemacht, wollte ich aber gar nicht machen, also das mit der Elektronik und so und da wollt ich Sie mal fragen, ob ich hier jetzt bei ihnen lackieren kann und so?
Und jetzt mal Klartext Kollege:
Du bist 3. Jahr und merkst jetzt schon, dass dich das Fachgebiet nicht interessiert. Das kauft dir kein neuer Chef mehr ab? Denn wieso, sollte der neue Chef denn glauben, das du dich fürs lackieren interessierst? Da kommst du doch wieder im 3. Jahr oder diesmla vielleicht im 2. Jahr schon und stellst fest, dass du jetzt lieber Rettungsassistent werden willst, weil du die neue TV-Serie gesehen hast, wo der coole Krankenwagenfahrer die Weiber kriegt.
Wieso hast du dann die Elektronikerlehre angefangen? Das fragt dich nämlich der nächste Chef.
Und mal was anderes. 3 Jahre lernen sind kein Zuckerschlecken und jetzt noch mal 2 Jahre (bei Verkürzung) Ausbildungsvergütung dranhängen?
Und hast du dich mal gefragt, warum bei den Lackierern so viele den Job an den Nagel hängen aus gesundheitlichen Gründen?
Vielleicht hast du gerade nen neuen Kumpel getroffen und der lackiert n’paar Mofas nebenbei und findest du obercool und willst gleich Lackierer lernen.
Mach erstmal die Ausbildung zum Elektroniker und dann überlegst du noch mal.